Suche Pizzabelag-Ideen

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Ich habe heute zum Abendessen Gäste und wollte Pizza selbst machen (Sauerrahmteig).

3 Pizzen sollen es werden.Einmal einfach mit Salami,Pilzen,Paprika und Zwiebeln und einmal mit Rucola,Parmaschinken,Cherrytomaten und Parmesanhobeln.

Tja und nun würde ich für die Dritte gerne mal was neues probieren.
Vielleicht was mit Krabben oder Schafskäse oder auch Blauschimmelkäse.
Knofi darf auch gerne mit dabei sein.:)

Ich bin aber auch für komplett andere Ideen offen.
 

Bärchenmama

Heisse Affäre
AW: Suche Pizzabelag-Ideen

hallo,
wie wärs, wenn die dritte "Pizza" einfach ein Flammkuchenn wird. Einfach Zwiebeln, Creme fraiche, Schinken und ein bisschen Käse drauf. Sonst kenn ich auch nur die normalen Pizza-Sorten.....:)

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche Pizzabelag-Ideen

Hi Nicole!

Bei Blauschimmelkäse fällt mir sofort Spinat und Knofi ein, wobei das vielleicht nicht jedermanns Ding ist, ich mag das voll (aiuch mit normalem oder Zigenkäse). Oder was ganz anderes was ich mal gegessen hab, ne Barbecuesauce statt Tomate, Hackfleisch, Mais und rote Zwiebeln.

LG Julia die jetzt Appetit auf selbstgemachte Pizza hätte:hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Pizzabelag-Ideen

Mach doch noch eine ganz einfach mit Ananas und Schinken.
Oder Blattspinat und Mozarella mit Krabben.

Viel Spaß,
Annette
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Suche Pizzabelag-Ideen

Uahhh Ananas ist Nachtisch und gehört nicht auf Pizza oder Toast!:nein: :hahaha:


Aber ich glaube Blattspinat,Krabben und Schafskäse gefällt mir!:sabber:
Obwohl das mit dem BBQ hört sich auch lecker an!
 

Finele

Fitznase
AW: Suche Pizzabelag-Ideen

Wir machen immer noch ein Teil des Bleches mit Lachsschinken und Blauschimmelkäse obendrauf *lecker*.

Wie geht denn der Sauerrahmteig :heilisch:?
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Suche Pizzabelag-Ideen

Also wenn du wirklich ganz offen bist, koenntest du es mit Focaccia mit Kartoffeln und Rosmarin versuchen :D

Hmmmm, da koennte ich mich reinlegen!!!

http://www.huettenhilfe.de/rezept-focaccia-alle-patate-e-rosmarino_828.html

Da siehst du auch ein Bild von und mir laeuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Der Teig ist normaler Pizzateig und die Kartoffelscheiben werden richtig zart.
Dazu Rosmarin oder andere Kraeuter und Schafskaese, mhhhh
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Suche Pizzabelag-Ideen

Wir machen immer noch ein Teil des Bleches mit Lachsschinken und Blauschimmelkäse obendrauf *lecker*.

Wie geht denn der Sauerrahmteig :heilisch:?

Boahhhh das liest sich auch lecker!!!
Ich muss wohl noch mehr Leute einladen um mehr Pizza machen zu können!:hahaha:


Hier ist das Rezept für den Pizzateig.
Mehl kann man nach Vorlieben nehmen.

500 g Weizenmehl
1 Becher Sauerrahm (250 g)
1/8 l lauwarmes Wasser
1 Würfel frische Hefe oder 1 Pck Trockenhefe
1 TL Salz
1 EL Zucker


Ich nehme immer frische Hefe und die Menge reicht bei mir für 2 (dann etwas dicker) bis 3 runde Pizzableche (haben die 26cm Durchmesser?!).
 
Oben