Stuhlfrage

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

ich weiss jetzt wirklich nicht, wo die Frage hingehört, Erfahrungsaustausch? Hebammensprechstunde? Ratgeber?

Folgendes: Jennifer hat nie Brei gegessen, sie ass Ministückchen vom Familientisch mit.
Je grösser die Stückchen nun werden, umso mehr fällt mir auf, wie das wieder in die Windel geht. Nämlich GENAU so, wie es rein ist. Komplett unverdaut! :rolleyes:
Kartottenstückchen zum Beispiel sehen noch ganz genau so aus, wie sie die gegessen hat :ochne:

Und gestern hat mich beinahe der Schlag getroffen, als alles rot war! Zu Mittag gabs Nudeln mit Tomatensauce, und diese kam genauso wieder raus, inkl. der Kräuterchen :umfall: Die Nudeln waren allerdings "fort" bzw. nicht mehr zu erkennen, nur die Tomantensauce..

Sagt mal, ist das wirklich normal?! Müsste das Zeug nicht wenigstens eine andere Farbe bekommen, etwas "gepanscht" sein, ANverdaut oder so?

Müsste ich den Doc mal darauf ansprechen? Schmerzen hat sie keine, also den Magen-Darm Trakt scheint es problemlos zu passieren :rolleyes:

Bisserl verunsichert bin ich nun schon...

Grüssle Sabrina
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Stuhlfrage

ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen, aber tomaten-/paprikaschale, erbsen, mais und silberzwiebel kommen bei neo auch am stück wieder raus... ebenso sämtliche kerne vom vollkornbrot und diese kleinen kernchen von den erdbeeren auch...

um ehrlich zu sein hab ich mir da noch nie gedanken drum gemacht, aber jetzt gerade verunsicherst du mich auch...

lg Simone
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Stuhlfrage

Hallo Mone,

ich wollte Dich wirklich nicht verunsichern :hahaha:
Dass mal Tomantenhaut, oder sowas ähnliches unverdaut ausgeschieden wird, dass denke ich, ist normal.
Mir ging es jetzt spezifisch um Karottenstücke, die genauso kommen, wie sie rein sind. (Hätte ich sie in Sternchenform geschnitten, hätten sie die Form noch immer, weisst Du, wie ich meine?)

Oder aber diese Tomatensauce, die ja nun wirklich genauso rauskam, selbe Farbe, selbe "Konsistenz". DAS finde ich schon bisserl komisch :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stuhlfrage

Also Farbe und Konsistenz - das Leid kenn ich auch. Als Fabienne in der Chemo bzw. in den Pausen nur Tagliatelle in Spinat-Käse-Soße aß, da sah das Essen vorher genauso unappetitlich grün aus wie das was aus dem Kind dann rauskam. Allerdings hatte sie die Nudeln wohl verdaut, stückig waren die nicht mehr.

Ich erinnere mich aber daran, dass unsere Kinder in dem Übergang von breiig zu stückig auch das eine oder andere durchaus so wieder ausschieden, wie sie es aufnahmen. Wie Mone schon erwähnte, waren das eben so Tomatenhaut und Mais und ich meine bei Michelle waren es auch Möhren. Die werden halt mangels Backenzähne nicht so gut zermahlen. Aber wenn das Verdauungssystem das so mitmacht ... Ich frag mich dann nur, ob der Körper dann überhaupt was rauszieht an Nährstoffen, wenn es eins zu eins durchrutscht.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Stuhlfrage

Also Farbe und Konsistenz - das Leid kenn ich auch. Als Fabienne in der Chemo bzw. in den Pausen nur Tagliatelle in Spinat-Käse-Soße aß, da sah das Essen vorher genauso unappetitlich grün aus wie das was aus dem Kind dann rauskam. Allerdings hatte sie die Nudeln wohl verdaut, stückig waren die nicht mehr.


Eigentlich lustig, das Nudeln verdaut werden, und andere (ich sag mal salopp, gesündere, Dinge nicht?!)



Ich erinnere mich aber daran, dass unsere Kinder in dem Übergang von breiig zu stückig auch das eine oder andere durchaus so wieder ausschieden, wie sie es aufnahmen. Wie Mone schon erwähnte, waren das eben so Tomatenhaut und Mais und ich meine bei Michelle waren es auch Möhren. Die werden halt mangels Backenzähne nicht so gut zermahlen. Aber wenn das Verdauungssystem das so mitmacht ... Ich frag mich dann nur, ob der Körper dann überhaupt was rauszieht an Nährstoffen, wenn es eins zu eins durchrutscht.

Bei Melissa weiss ich das nicht mehr, aber ich denke, daran müsste ich mich doch erinneren, weil ich es schon speziell finde :rolleyes:

Und genau die Frage mit den Nährstoffen stelle ich mir auch!

Grüssle Sabrina
 
Oben