...frage zu FSME

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben,

antonia wurde am 22.5. (also gestern vor ner woche) eine zecke entfernt.mir wär sie gar nicht aufgefallen.markus hat sie zum glück entdeckt.

sie war mini klein.nun haben wir immer täglich die stelle kontrolliert auf rötungen etc. nix, sieht super aus.

seit ca. 2-3 tagen hat toni husten, bischen schnupfen.wobei nicht durchgehend.sie ist fit.also wenn ich nicht wüsste, dass sie ne zecke hatte, würd ich da gar nichts drauf geben.

nun ist es so, dass ich selber seit ner woche krank bin.schnupfen , husten..erkältet halt.
also kann es sein, dass toni dass auch von mir hat?

wie äussert sich FSME? ich hab schon gegoogelt, aber die aussagen reichen von, '"'beginnt mit schnupfen "bis hin zu fieber, brechen, kopfschmerzen"""...

ich weiss schon, warum ich den sommer hasse? sch....zecken!

könnt ich mir mal helfen?

danke


lg petra , unsicher
 

mima-80

Familienmitglied
AW: ...frage zu FSME

Habt ihr die im Krankhaus sprich beim Arzt entfernen lassen?
Oder habt ihr es selber gemacht?
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ...frage zu FSME

da ja sonntag war, waren wir im krankenhaus.ich hab sowas noch nie gemacht und da wollt ich erstmal zugucken,warum?
 

mima-80

Familienmitglied
AW: ...frage zu FSME

Na weil es unterschiedliche Zecken gibt. Und ich die immer vom Arzt entfernen lassen würde weil man da ganz schnell mal ganz falsch drehen kann.
Wenn dein Instinkt dich verunsichert,fahr mit Ihr zum Arzt es gibt ganz viele verschiede Faktoren und es kann auch in drei Wochen ganz schlimm werden,wenn es ein Infiziertes Tier war.
Es muß nicht sein, bei einem Freund von meinem Sohn ist es nach ein paar Wochen ausgebrochen,war nicht schon.
Aber mit Antibiotiker kann man dagegen wirken.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: ...frage zu FSME

Gute Besserung :bussi:

wie äussert sich FSME?

richtig hohes fieber und was ganz charakteristisch sein muss ist der steife Nacken. Bei usn stand 2mal der Verdacht. Die Kia hat beim Kind versucht im Liegen den Kopf soweit anzuheben, bis das Kinn auf der Brust ist. Bei Lena ging das damals nicht und da ging es postwendend ins KH wegen ihrem Herz. Hat sich dann rausgestellt, dass das nur eine zusätzliche Blockade war, aber sicher war sicher.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: ...frage zu FSME

Na weil es unterschiedliche Zecken gibt. Und ich die immer vom Arzt entfernen lassen würde weil man da ganz schnell mal ganz falsch drehen kann.

Wat n Quatsch! Meinst du, die gibt es mit Links- oder Rechtsgewinde? Zecken soll man garnicht drehen übrigens...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: ...frage zu FSME

mensch susa, das wollt ich doch grad schreiben :bruddel:

eine freundin hat mir erst gestern erzählt, die schwarzen zecken müsste man rausziehen, die grauen rausdrehen ???

:umfall:

ich frag mich, wie sich so ein blödsinn immer verbreiten kann...

lg Simone

PS: aber mal ernsthaft - gibt es dieses jahr eine zeckenplage oder bilde ich mir das ein ?
ich war seit jahren nicht persönlich betroffen... dieses jahr hatte toby eine, ich eine, CIAN eine :umfall: und neo sogar schon drei :ochne:

hab ich übrigens alle selber rausgeholt :cool:
 
Oben