NUK Sauger M oder L für Kindermilch?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Hallo ihr Lieben.

Ganz dumme Frage:

Niklas hat bis jetzt die MAM Flaschen und Sauger genommen. Ich müsste allerdings langsam mal die Sauger auswechseln und hab heute morgen probiert, ob er auch die NUK-Flasche und Sauger nimmt, weil die überall zu kriegen sind und deutlich günstiger sind.

Er nimmt die Flasche, allerdings bekommt er da gar nix raus... Er saugt und saugt und saugt... Also entweder sind die MAM-Sauger-Löcher deutlich größer, oder ich hab beim NUK-Sauger was falsch gemacht.

Haben Milumil-Kindermilch. Welche Saugergröße brauch ich denn dafür von NUK? M? oder L?
Weiß auch nicht, wie ich rausfinden kann welche Größe da jetzt drauf ist.

LG Viviane
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: NUK Sauger M oder L für Kindermilch?

Hab gerade nochmal in Ruhe nachgeschaut...
Wir haben schon Größe M!!!

Also wenn er da schon die Kindermilch (dünnflüssig) nicht rauskriegt, wie soll er denn dann abends die 3er (sehr dickflüssig) da raus kriegen???

Hmm... Oder doch nen Breisauger probieren?

Jetzt weiß ich jedenfalls, warum die anderen Kinder immer so eeeeeeewig für ihre Milch gebraucht haben. Hab mich schon gewundert...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: NUK Sauger M oder L für Kindermilch?

Hallo Viviane,

hast du denn die Sauger ab 6 Monate oder die 0-6? Weiß nicht genau ob da ein Unterscheid bei dem Saugerloch besteht. Die L sind doch nur für Brei oder?

Bei den NUK Sauger kannst du von unten immer an dem Rand gucken welche Größe das ist.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: NUK Sauger M oder L für Kindermilch?

Hi.

Ja, ich hab schon rausgefunden, dass es Größe M ist. Und der 2er Sauger, also von 6 - 18 Monaten.

Aber es kann doch nicht sein, dass der 20 min für ne Flasche MIlch braucht!? Glaube auch nicht, dass er da so viel Geduld für hätte. Mit den MAM Flaschen brauch er max. 2 min.... :umfall:

Ich schau mal nach dem Breisauger. Obwohl ich da ein wenig Angst hätte, dass er sich total verschluckt. Aber: probieren geht über studieren! :heilisch:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: NUK Sauger M oder L für Kindermilch?

2 Minuten? Das ist extrem schnell :D

Finde 20 Minuten jetzt nicht so lange...aber wenn er ungeduldig ist, probier´s mit dem Breisauger!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: NUK Sauger M oder L für Kindermilch?

Hat nicht dm auch MAM im Programm mittlerweile?
 

dolbi

Familienmitglied
AW: NUK Sauger M oder L für Kindermilch?

Hi Vivi,
Bei Deiner Fage kann ich dir nicht helfen, aber ich würd beim seitherigen Flaschensystem bleiben, das kennt er, trinkt er gut draus, und du musst dir kein Kopp machen über sie Saugerwahl.
Grüssle Tanja
 

dolbi

Familienmitglied
AW: NUK Sauger M oder L für Kindermilch?

Hat nicht dm auch MAM im Programm mittlerweile?

Leider hats nicht jeder dm.
Bei uns zumindest hat zB ein dm nur Flaschen, ein anderer hat Flaschen und die Sauger kleinster Größe und der dritte hat überhaupt kein Mam.

Ist hier auch bei Avent so.
 
Oben