Mein Kind ist voll verpeilt...

P

Paulchen

.. hat er es doch geschafft, eine total schwere Grammikarbeit inhaltlich 100% korrekt zu lösen, aber durch VERGESSLICHKEIT eine drei zu schreiben.

:umfall:

10 vergessene I, Ö und Ä Punkte = 5 Fehler und dann noch eine Aufgabe nicht richtig gelesen und ALLE 5 Artikel vor den (richtig benannten) Nomen vergessen = 5 Fehler und damit "nur" 33 von 43 Punkten.
Dabei war die echt schwierig, mit Satzzeichenzuordnung, Verben und Adjektiven, Steigerungen und Lesefragen.... aber er konzentriert sich nicht richtig und versaut sich die Note mit den blödesten Fehlern.

*abreg* :)

katja
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Mein Kind ist voll verpeilt...

*handreich*
seit eeeewigkeiten versuche ich meinem Kind zu verklickern,dass es die Punkte direkt setzen soll und NICHT am Schluß beim "nochmal drüberlesen". Und dann die Flappe,wenn aus der 1 ne 3 wird.:umfall:

Aber bleibt was hängen davon,was ich sage? Neeeeeeeein.:rolleyes:
 
P

Paulchen

AW: Mein Kind ist voll verpeilt...

Ach schade, ich dachte, du hättest den ultimativen Tipp für mich :).

Ich finds jetzt nicht sooo schlimm, aber es ist einfach blöd, sich die Note damit zu versauen..., wenn er das (schwere) inhaltliche doch supergut verstanden hat.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mein Kind ist voll verpeilt...

Sieh es als Lernstoffüberprüfung. Das Wesentliche kann er und den Rest interessiert in Kürze niemand mehr. Noten sind eh doof ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kind ist voll verpeilt...

Eric geht in die 7. Klasse und schreibt meist immer noch ohne Punkt und Komma :umfall::bruddel:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Mein Kind ist voll verpeilt...

Ach schade, ich dachte, du hättest den ultimativen Tipp für mich :).

Ich finds jetzt nicht sooo schlimm, aber es ist einfach blöd, sich die Note damit zu versauen..., wenn er das (schwere) inhaltliche doch supergut verstanden hat.

Ich ärger mich selber. In der alten Schule wurde über solche "Fehler" immer hinweggesehen. In der neuen gibts dafür vollen Punktabzug. :zeitung:

Ich suche auch immernoch so ne Redensart oder irgendetwas was sich einprägt. Weißt du,was ich meine? Irgendwas das *ping* macht,wenn sie schreibt und sie dran erinnert.

Und dann ihre Antwort,wenn ich sich drauf aufmerksam mache. "och,die wissen doch,dass das ein i ist. Der Punkt dadrauf sieht eh doof aus". Joah,das sieht die Lehrerin etwas anders.:rolleyes:

Aber: sehen wir es positiv...was würden uns i-punkte und kommas nutzen,wenn sie den Inhalt nicht verstehen? Ja, Frau S., inhaltlich ist ihre Tochter ne Null, aber sie kann tolle i-pünktchen malen.
Deshalb wirds wohl weiterhin bei seufzern bleiben.
 
P

Paulchen

AW: Mein Kind ist voll verpeilt...

Sieh es als Lernstoffüberprüfung. Das Wesentliche kann er und den Rest interessiert in Kürze niemand mehr. Noten sind eh doof ;-)


Ja, ICH hab mich auch nicht besonders geärgert sondern sah es als willkommenes Ergebnis seiner Schludrigkeit. ER hat sich sehr geärgert darüber, zumal er fachlich/inhaltlich deutlich mehr peilt als andere Kinder in der Klasse, die aber einfach konzentrierter und sauberer arbeiten und dann bessere Noten schreiben.

Ich hab ja ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Noten, das sich momentan eh noch verstärkt :zwinker:
 
Oben