Herd mit Backwagen

Italia

süße Fee
:winke:

ich brauche ein neuen Herd mit Ofen ...ich habe mich im Backwagen verliebt ..allerdings gibts die kaum :???: taugen die nix?

Habt ihr ein? Seid ihr damit zufrieden?

Was habt ihr für einen ..was würdet ihr maximal ausgeben?

Also ich muß ein guten haben ...weil bei uns wird täglich gekocht und der Backofen wird viiiel benutzt...
jetzt haben ich ein von P.rivileg ca 450€ ca 6 Jahre alt..den Türgriff haben wir bald in der Hand :umfall: ein Ceranplatte ist kaputt..naja ich hatte mir mehr erhofft von P.rivileg..

was könnt ihr so empfehlen?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Herd mit Backwagen

Ich habe einen Herd mit Backwagen.
Mein nächster Herd wird allerdings keinen Backwagen mehr haben,
ich finde den Backofen zum Putzen einfach sehr umständlich, weil ich wegen des geöffneten Wagens nirgends richtig hinkomme.

Ansonsten kann ich dir leider keinen Tipp geben, mein Herd ist schon 17 Jahre alt und wird (hoffentlich) bald das Zeitliche segnen :heilisch:.
 

Annette

Die Nette
AW: Herd mit Backwagen

Ich hab in der Zwischenzeit einen Herd von Bosch mit Backwagen. Und ich möchte niemals mehr einen anderen.
Die Backwagen-Herde sind meistens teurer, weil man da auch sagt die seien hochwertiger. Ich bin zufrieden. Auch meine Mutter schwört seit 38 Jahren auf Backwagen - und bei ihr ist der Ofen im Dauereinsatz (vor 7 Jahren bekam sie einen neuen, der andere hat tatsächlich so lange gehalten). :umfall:

Grüße
Annette
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Herd mit Backwagen

Wir haben jetzt schon den 2. Backwagen (der erste blieb mitsamt Küche in der alten Wohnung und tat 20 Jahre treue Dienste) - ich dachte immer, die gibts nur von Siemens/Bosch?

Ich würde keinen anderen mehr wollen. Man kommt viel leichter dran und hantiert außerhalb des Ofens.

Und ich finde ehrlich gesagt die Dinger supereasy zu reinigen, weil man mit einem Handgriff den gesamten Wagen rausheben und irgendwo daneben stellen kann und dann größtmögliche Arbeitsfläche ohne störende Tür innendrin hat :cool:

Dafür waren wir auch bereit, ein bißchen mehr auszugeben :jaja:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Herd mit Backwagen

Ach so: natürlich würde ich bei Siemens bleiben, wenn schon was neues hermüsste ;)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Herd mit Backwagen

Und ich finde ehrlich gesagt die Dinger supereasy zu reinigen, weil man mit einem Handgriff den gesamten Wagen rausheben und irgendwo daneben stellen kann und dann größtmögliche Arbeitsfläche ohne störende Tür innendrin hat

Ah, ok!
Ich kann meinen Wagen nicht rausheben, deshalb ist das Putzen auch so scheußlich... :(
 
Oben