Quinny Freestyle oder speedi???

Lonny76

Panikteilchen
Huhu!!

Wir schaun uns dann doch nach nem Quinny um... nun stellt sich die Frage...

Welcher ist besser? Feld-Wald-Wiese-Strand. Kind rel. Groß und schwer ( 9 Monate, 80 cm, 11 kg)

Krieg ich einen der Wagen mit ins Flugzeug ?

Luft oder Feste Reifen?

Danke!!!!!!!!!!!!!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Quinny Freestyle oder speedi???

Zum Freestyle kann ich nichts beitragen, aber wie schon gesagt haben wir den Speedy SX und haben den Großen darin mit 3 Jahren noch im Winterurlaub durch den Schnee geschoben, damit er in der Mittagspause von Skikurs schläft. Also von Größe und Gewicht des Kindes kein Problem.

Der Wagen hat Lufträder und es ist ja eine extra kleine Luftpumpe dabei. Wir haben auch schon mal die Schläuche wechseln müssen nach fast 4 Jahren. Geht aber einfach wie beim Fahrrad.

Geflogen sind wir nicht, deshalb kenne ich die Vorschriften der Airlines nicht!
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Quinny Freestyle oder speedi???

huhu,

ich hatte mal den Freestyle 4 XL mit Luftreifen ich fand ihn gut, war gut klappbar, breite sitzfläche gut zu handeln ABER: dauernd kaputte Reifen und da die schwenkbaren Räder nicht feststellbar waren im Gelände manchmal echt doof.

Oder welchen Wagen meinst Du???

lg

Mone
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Quinny Freestyle oder speedi???

Ach, ich dachte der Freestyle ist der mit dem langen Radstand und den nicht schwenkbaren Rädern und dem Großen Einkaufsnetz unten drunter. Mal googeln geh!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Quinny Freestyle oder speedi???

Ok, das Vorderrad ist schwenkbar wie beim Speedy, aber auch feststellbar.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Quinny Freestyle oder speedi???

Den Jogger Freestyle mit 3 Rädern... Langerradstand, denk ich :)

Beim Speedy steht dabei, dass man keine "richtge" Liegeposition einstellen kann...

Beim Freestyle, dass er sperriger wäre...

Dann gibs ja da wiede den Comfort...:umfall:

Manman... Ich fahr seit 7 Jahren den Hartan Racer, aber der hat 4 Räder und versagt nun im Wald ( und Sand) ( sind ja Ländlich umgezogen ;-) )

Schwer so was:)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Quinny Freestyle oder speedi???

Beim Speedy steht dabei, dass man keine "richtge" Liegeposition einstellen kann...

Das stimmt - auf jeden Fall bei den älteren Modellen. Ist das bei den neuen auch noch immer so?

Manman... Ich fahr seit 7 Jahren den Hartan Racer, aber der hat 4 Räder und versagt nun im Wald ( und Sand) ( sind ja Ländlich umgezogen ;-) )

Warum versagt der denn im Wald? Bei holprigen Strecken ist es so oder so schwierig, denke ich - egal ob 3 oder 4 Räder.

Schwer so was:)

Und wenn du mal ins Geschäft fährst und probierst und fragst?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Quinny Freestyle oder speedi???

Wir haben den Speedy. Gerade für Wald, Feld und Wiese perfekt. Auch zum Sport nicht schlecht. Zwei Dinge stören mich:
Er kippt um einiges leichter als ein Wagen mit 4 Rädern und die Liegeposition, die du schon angesprochen hast. Nur finde ich es schlecht, daß das Kind nicht richtig darin sitzen kann. Es ist immer mehr liegend, sieht dadurch kaum was. Wenn sie größer werden versuchen sie sich ständig hochzuziehen.

:winke:
 
Oben