Mein Garten Bist du Unkraut oder was Nettes?????

Pomponella

Heisse Affäre
Hallo ins Gartenland,

da wachsen nun in meinem Garten so ganz selbstverständlich 2 Gewächse vor sich hin und ich weiß nicht, ob sie "gut oder böse" sind. Da ist man ein paar Tage nicht da und schon explodiert das GRünzeug........

Vielleicht weiß von euch jemand Rat - das Zeug blüht nämlich bald.

Schöne Grüße


PS: ich mein ürigens nicht den Girsch, der da zwischen den Pflanzen hoch kommt - mein Nachbar denkt, das wäre ne tolle Pflanze, nur leider ist die grenzüberschreitend........:bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:
 

Anhänge

  • Unkraut1.jpg
    Unkraut1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 228
  • Unkraut1a.jpg
    Unkraut1a.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 235
  • Unkraut2.jpg
    Unkraut2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 223
  • Unkraut2a.jpg
    Unkraut2a.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 227

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

Das erste müsste eine Storchenschnabel Art sein. Riecht das, wenn du die Blätter reibst? Es heißt übrigens, wenn man den im Garten hat, bekommt man hübsche Kinder ;-) Wir haben ganz viel davon...:cool:
Das zweite würde ich sagen ist eine Nessel, oder? Oder Pfefferminze?
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

Also ich kann mich nur anschließen.
Das erste ist ein Storchenschnabel und das zweite glaube ich Brennessel.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

Also das Zweite ist entweder Brennessel oder Minze, der Unterschied lässt sich ja leicht feststellen, entweder piekts oder es riecht :zwinker:

Sagt mal der Storchenschnabel, ist das so ein Bodendeckergekrauche? Wir haben doch letztes Jahr unseren Garten neu übernommen und wir haben das nun in einem Beet und die Wurzeln sitzen bombenfest :umfall: und es rankelt sich an allem hoch was es findet, sogar an Osterglocken etc.

Lieben Gruß
Doreen :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

Und wenn letztere nicht brennt ,könnt's doch auch Taubnessel sein,oder? *grübel*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bist du Unkraut oder was Nettes?????

Brennesselblätter sind spitzer, nicht so abgerundet...
Und Storchenschnabel rankt nicht, der breitet sich zwar aus, lässt sich aber sehr gut eindämmen :jaja:
 
Oben