Eierstockzyste oder Blinddarm...das ist hier die Frage

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,
ich hab seit letzter Woche Samstag rechts im Unterbauch Druckschmerzen. War am Montag beim Arzt und der meinte er könne nicht sagen, ob es Blinddarm ist oder die 3 cm Zyste, die ich am Eierstock habe. Ich solle meine Periode abwarten und dann schauen, ob ich immer noch Schmerzen habe.

So, jetz hab ich meine Periode fast vorbei und die Schmerzen sind immer noch gleich. Irgendwie mach ich mich ja echt verrückt, was wäre, wenn es der Blinddarm wäre. Wie lange kann man da warten? Werden die Schmerzen stärker? Ich weiß gerade einfach nicht, wie ich mich verhalten soll....

Kann mir jemand evtl. was dazu sagen?

LG Nats
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Eierstockzyste oder Blinddarm...das ist hier die Frage

Oh weh ... Nats, ich kann dir absolut nix raten, aber ich wollte mal einen Drücker hier lassen! (((Nats)))
Du machst ja grad echt viel mit, mensch! :(
 

Nats

Jupheidi
AW: Eierstockzyste oder Blinddarm...das ist hier die Frage

Ich sitz hier gerade und heule, weil ich einfach hier zuhause auch nicht mehr ernst genommen werde. Krankheiten fang ich mir immer mir Absicht ein und so....Oder ich bin ein Hypochonder...

LG
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Eierstockzyste oder Blinddarm...das ist hier die Frage

Ich sitz hier gerade und heule, weil ich einfach hier zuhause auch nicht mehr ernst genommen werde. Krankheiten fang ich mir immer mir Absicht ein und so....Oder ich bin ein Hypochonder...

LG

Oh nee ... das tut mir leid! :( Dafür kannst du doch nix!

:troest:

(wenn du reden willst, weißt du ja, wie du mich erreichst)
 

Nats

Jupheidi
AW: Eierstockzyste oder Blinddarm...das ist hier die Frage

Danke Katja..jetzt gehts wieder.. ;-)
Aber wenn es Blinddarm wäre, dann würde ich doch merken, wenn es "zu spät" wäre, oder?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Eierstockzyste oder Blinddarm...das ist hier die Frage

Ich hab ehrlich keine Ahnung, Natascha!

Eine Bekannte haben sie mit Fieber, Schüttelfrost und der Unfähigkeit sich zu bewegen ins KH eingeliefert. Da war es quasi fast zu spät.
Aber ob das immer so mit einer akuten Blinddarmentzündung einhergeht ... keine Ahnung.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eierstockzyste oder Blinddarm...das ist hier die Frage

Zu einer Blinddarmentzündung kann ich dir leider nichts sagen, weil ich noch keine hatte.
Aber es kann schon noch die Zyste sein, die dich zwackt.
Vielleicht ist sie während deiner Periode nicht aufgegangen und ist noch da.
Wenn die Zyste aufgegangen wäre, hättest du normalerweise eine etwas stärkere Blutung als normalweise haben müssen.

Ich würde am Di. nochmal zum Arzt gehen, der müsste doch eigentlich per Ultraschall sehen können, ob die Zyste noch da ist.
Ich hatte mal eine große Zyste, die ich mit homöopathischen Tropfen wegbekommen habe. Zunächst hieß es auch 2-3 Monate lang, bei der nächsten Periode müsste sie eigentlich aufgehen, was aber nicht geschah. Erst als ich diese Tropfen genommen habe, ist sie mit der nächsten Periode aufgegangen.
Vielleicht kann dein Arzt dir soetwas verschreiben, falls die Zyste wirklich noch da wäre?

Gute Besserung, du Arme! :troest:
 

Nats

Jupheidi
AW: Eierstockzyste oder Blinddarm...das ist hier die Frage

Danke euch beiden. Ich hab nur einfach die Angst, das ich irgendwie nicht merke, wenn es akut wird. Ich hab ja nur Druckschmerzen, keine, wenn ich mich ganz normal bewege, da ziehts manchmal nur ein wenig. Nur wenn ich drücke, dann tuts richtig heftig weh. Der Doc meinte, das er Blinddarm nicht ausschliessen kann, aber auf die Zyste tippt. Na mal sehen. Schiß hab ich eigentlich auch nur so extrem, weil ich am Wochenende..vor allem nicht Ostern, mal eben zum Doc reinspazieren kann. Ich bin da irgendwie der Kontrollfreak, wenn es um Sachen geht, wo man sich sehr unschlüssig ist.
Ich versuche mal abzuschalten und fahre heute abend mit meinem Mann zu Freunden. Vielleicht mach ich mich auch nur zusehr selbst verrückt...:rolleyes:

LG
 
Oben