Schon umstellen auf 1er Nahrung?

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo Ute (und alle anderen),

Linnea ist jetzt 6 Wochen und 1 Tag alt. Die ersten zwei Wochen wurde sie gestillt, danach haben wir umgestellt auf Fläschchen. Wir füttern Milumil HA Pre.

Mittlerweile trinkt sie ca alle 3 Stunden ca 130 ml. Nachts etwas seltener, tagsüber etwas häufiger - manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger - aber so ungefähr kommt es hin, also ca 1 Liter pro Tag.

Sie nimmt sehr gut zu, in der letzten Woche fast 500 g :umfall:
Hier mal ihr Gewichtsverlauf:

28.2.: 3410 g (Geburt)
4.3.: 3220 g
7.3.: 3330 g
11.3.: 3450 g
16.3.: 3610 g
28.3.: 4200 g
5.4.: 4530 g
12.4.: 5000 g

Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob sie richtig satt wird, sie ist dann auch nach dem Trinken noch unruhig, mag/kann nicht schlafen und knättert rum - mehr trinken mag sie aber auch nicht. Die ersten Wochen hat sie nachts 6 Stunden am Stück geschlafen, seit ca 2 Wochen "nur" noch 3-4 Stunden (womit ich kein Problem habe, mir ist halt nur aufgefallen, dass sie mittlerweile nachts häufiger Hunger hat).

Ich frag mich jetzt, ob wir nicht besser schon auf die 1er Nahrung umstellen sollten!? Oder hat sie gerade nur einen Wachstumsschub und die Trinkmenge und Gewichtszunahme wird bald wieder weniger? Was meinst du?

Danke!
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Schon umstellen auf 1er Nahrung?

Danke Ute.

_Können_ wir auf die 1er Nahrung umstellen oder _sollten_ wir? Oder ist das egal?

Ok, laut deiner Seite wäre die 1er wohl geeigneter. Ich denke, wir werden dann nach Ostern wechseln.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Schon umstellen auf 1er Nahrung?

Ihr könnt und dürft nach meiner Fern-Einschätzung. Du bist die Mama - geh einfach nach Gefühl vor. :winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Schon umstellen auf 1er Nahrung?

Ich würd- rein intuitiv- umstellen.

Aber du kannst auch erstmal abends mit ner 1er anfangen und langsam austauschen, haben wir auch gemacht. Dann schläft sie evtl. besser durch :) Du musst ja nicht komplett auf 1er, sondern kannst die Pre nach und nach aufbrauchen. Alles Liebe für euch
 
AW: Schon umstellen auf 1er Nahrung?

Hallo,

Jannes bekommt Humana HA Pre und irgendwann hatte ich auch das gefühl das er nicht mehr satt wird, meine Hebamme sagte mir dann ich solle ihm im wechsel eine Pre eine 1er geben ... das habe ich gemacht und er hat bauchweh bekommen also habe ich ihm weiterhin nur Pre gegeben und er trinkt immernoch nur Pre, er trinkt 5 Flaschen am Tag insgesamt kommt er auch so auf 1l ... nachts schläft er durch ... ich muss aber auch dazu sagen das ich ein absolut pflegeleichtes kind habe und er ein absoluter traum ist *schwärm* er schreit nur wenn er hunger hat, die ersten 2 wochen zuhause wollte er nachts nur eine flasche und dann hat er abends zwischen 19-20uhr die letzte flasche bekommen und sich erst morgens zwischen 7-8 uhr gemeldet :)

Lieben Gruss
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Schon umstellen auf 1er Nahrung?

Wie habt ihrs denn nun gemacht mit Linnea? :)

Sie kriegt immer noch die Pre-Nahrung :jaja: es schien wohl wirklich ein Wachstumsschub zu sein, wo sie soo dermaßen viel gegessen und zugenommen hat, das hat sich jetzt wieder eingepegelt und nachts schläft sie jetzt auch wieder 6 Stunden am Stück, deswegen haben wir jetzt doch alles beim alten gelassen :jaja:
 
Oben