Und womit starten wir nun? (Beikost)

Tigerchen

Gehört zum Inventar
Eigentlich stimmt der Header so nicht... das Tigermädchen scheint alle Beikostzeichen samt ablecken elterlicher Frühstücksteller zu zeigen :hahaha:
Hunger hat sie keinen (soweit die Waage nciht lügt) aber wenn wir essen, scheint sie literweise Speichel zu bilden, ihre Fäuste aufknabbern zu wollen, und meist muss ich sie dann mitten drin beim Essen stillen. Das macht sie dann glücklich.
Aber ein Interesse scheint schon ausgeprägt zu sein.
Ich warte noch den letzten Urteil einer lieben Freundin (kann ja sein, dass ich da was falsch sehe :hahaha:) und dann wollen wir starten.
Nur! das Mädelein hat letzte Wochen stabil das große Geschäft schön mitteldick breiig und nur alle 2-3 Tage.

Daher 2 Fragen:
Was sind Eure Erfahrungen da? Soll ich das als "Veranlagung" zur Verstopfung sehen und eher vorsichtig sein?

Wenn ja, welches Gemüse wirkte wie? Möhre soll ja stopfen. Was noch? Bzw, was machts "lockerer"?

Tigerchen *keine-Ahnung-hab-da-Großer-fröhlich-2-3-Mal-am-Tag-dünn-kackerte*...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Und womit starten wir nun? (Beikost)

Ehrlich?


Bei der empfindlichen kleinen Maus: Pastinake oder Kürbis, weil allergenarm und "unkritisch", dann Kartoffel dazu. Möhre später, auch wegen der stopfenden Wirkung.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Und womit starten wir nun? (Beikost)

:winke:
ich würd auch mit Kürbis anfangen.... Möhre stopft doch ganz schön... und Pastinake kann ich persönlich nicht empfehlen, da die Kleine alle "Reifezeichen" zeigte und dann nach dem Pastinaken-Versuch einen Monat komplett weiter gestillt werden wollte.... war halt so gar nicht ihres...:cool:
Viel Erfolg und
LG Conny
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Und womit starten wir nun? (Beikost)

Kürbis hätt ich jetzt auch gesagt :jaja:, Pastinaken wurden hier auch verschmäht, Karotten gingen wg. Verstopfung nicht. :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Und womit starten wir nun? (Beikost)

Ehrlich?


Bei der empfindlichen kleinen Maus: Pastinake oder Kürbis, weil allergenarm und "unkritisch", dann Kartoffel dazu. Möhre später, auch wegen der stopfenden Wirkung.

oki, und was noch?

warum ich so frage - ich habe ein schönes Rezeptbuch geschenkt bekommen

http://www.amazon.de/Schnelles-Mutter-Kind-Küchenratgeber-Relaunch/dp/3833814322

und da wird jede Menge verschidenes Gemüse verkocht.
Ich möchte es gerne nutzen, weil es eben gleichzeitig ein Mittagessen für mama ist, nur halt gewürzt und nciht püriert. Aber zur stopfender oder lockernder Wirkung weiss ich nix - war ja bisher hier nicht relevant...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Und womit starten wir nun? (Beikost)

Pastinake stopft also nicht?
Mein Großer liebte Pastinake über alles und hat sich die ersten Beikostmonate durch Pastinake-Kartoffel und Rind ernährt :heilisch:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Und womit starten wir nun? (Beikost)

Hi Tigerechen!

Also ich hab auch weil Karotte ja eher stopft (mein Sohn hat zwar i.d.R. einmal am Tag aber halt selten öfter) auch mit Pastinake angefangen, meiner verträgts gut. Als 2. Gemüse hatte ich Zucchini, mag und verträgt er auch gut, Kürbis gibts ab und zu ausm Gläschen weil mir das zuviel Act is den selber zu kochen, und da steht er auch nicht soo drauf. Sein 2 Favourit ist Broccoli wobei ich da schon oft gehört hab der soll blähen, bei ihm nicht obwohl er übel diese 3-Monatskoliken hatte.


LG Julia
 
Oben