Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Kathi

Dino
[isbn]3551310297[/isbn]

Empfohlen ab 10, aber auch schon eher lesbar. Tim hat es mit knapp 9 innerhalb 1 Woche ausgelesen, ich habe 3 Tage (bzw. Abende) gebraucht.

Inhaltsangabe steht bei Amazon.

Es liest sich sehr schön. Andreas Steinhöfel hat eine tolle Schreibe und eine wunderbare Sprache. Die Story ist einfach wunderbar, ein Buch über einen (eigentlich 2) Außenseiter, der über sich hinauswächst. Es ist eher ein Buch für Jungs, denke ich. Mir als Erwachsene hat es auch sehr gut gefallen.

Jetzt sind wir gespannt auf den 2. Band:

[ISBN]3551554595[/ISBN]

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Das hört sich ja toll an, eine spannende Idee ein Buch über einen tiefbegabten zu schreiben...

muss ich mir merken...

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Ich habe auch schon viel Gutes über die Bücher gehört und freue mich schon wenn meine alt genug dafür sind.
 

Kathi

Dino
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Das hört sich ja toll an, eine spannende Idee ein Buch über einen tiefbegabten zu schreiben...

muss ich mir merken...

:winke:

Eigentlich ist der Rico ein ganz normaler Junge, der öfter mal "den roten Faden" verliert und sich nicht so recht konzentrieren kann und deshalb ins Förderzentrum geht. Ich fand das mit dem tiefbegabt echt witzig, zumal Oskar, sein Freund, hochbegabt ist. :hahaha:

Ich habe auch schon viel Gutes über die Bücher gehört und freue mich schon wenn meine alt genug dafür sind.

Das Buch kann man ja auch als Erwachsene(r) lesen :heilisch:.

Hier gibt es übrigens eine Leseprobe: http://www.carlsen.de/web/kinder-und-jugendbuch/buch?tn=155551

:winke:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Werde es nach den Ferien mit meiner 5. Klasse lesen, bin mal gespannt...
Gibts seit einem Monat als Taschenbuch
ALex
 

Kathi

Dino
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Und Alex, wie findet ihr das Buch?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

schade, ich dacht grad du wolltest es loswerden :winke:

aber für den Fall das dann stell ich mich mal an den 1. Warteplatz :bussi:
 

Kathi

Dino
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Wir haben das Buch aus der Bibo geholt. Zum Glück haben wir hier so eine tolle Bibo, das spart ungemein :).
 
Oben