Nia will keinen Fahrradhelm

Kasparin

Gehört zum Inventar
Wir haben gestern einen Fahrradsitz und dementsprechend auch einen Fahrradhelm für Nia gekauft.
Im Geschäft war das Aufsetzten und Zumachen gar kein Problem. Auch das Rumgezuckel um den Helm richtig einzustellen hat ihr nichts ausgemacht.
Zuhause habe ich ihr den Helm dann noch mal aufgesetzt, um ihn Oma und Opa zu präsentieren -überhaupt kein Problem.

Ich habe dann den Fahrradsitz montiert und wollte mal eine Probefahrt mit Nia machen und da hat sie gebrüllt, als würde sie abgestochen, als sie den Helm aufsetzen sollte (da war das Rad noch nicht in Sichtweite). Sie hat sich eigentlich erst etwas beruhigt, als ich losgefahren bin uns sie das anscheinend vom Helm abgelenkt hat. Kaum standen wir wieder, wollte sie den Helm sofort wieder loswerden. Heute Morgen habe ich es noch mal versucht, spätestens wenn ich den Helm zumachen will, fängt das Geschreie an.

Ich werde den Helm jetzt erst mal ein paar Tage im Schrank lassen, vielleicht klappt es ja mit "aus den Augen aus dem Sinn".
Aber Nia hat zum Geburtstag auch ein Puky Wutsch bekommen und auch da würde ich ihr den Helm gerne bei aufsetzten.

Also irgendeine Lösung muss her, hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich Nia den Helm schmackhaft machen kann?

Falls die Frage noch kommt, nein, ich selber trage im Moment noch keinen Helm und glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das bei Nia schon ziehen würde. So nach dem Motto "trägt Mama einen, trag ich auch einen".

Hattet/habt ihr hier vielleicht auch so kleine Helmhasser und könnt mir Tipps geben?

Danke schon mal!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Bei uns gilt das Motto: Kein Helm kein Fahrradfahren ....

Ja, so sollte das auch sein!
Aber Nia ist gerade mal ein Jahr alt geworden und ich befürchte, damit kommen wir bei ihr nicht sehr weit!
Im Moment sind es ja auch eher wir Eltern, die Rad fahren wollen, mit Nia hinten drauf. Und das geht halt nur, wenn Nia sich nicht mehr so gegen den Helm sträubt!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Kauf dir einen Helm, mach ein Riesenbohai drum, liebe und ehre ihn - und laß sie nicht mitfahren ohne Helm.

Das sollte dann schon gehen.

Mir ist inzwischen kalt auf dem Kopf, wenn ich keinen Helm beim Radfahren trage. So kann man sich gewöhnen.

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Meine Jungs mochten den Helm am Anfang auch nicht, genauso wie den Autositz... :nix:

Nutzt nix, immer wieder drauf das Ding, ohne geht es eben nicht. So einen Puky Wutsch würd ich aber ohne Helm fahren lassen, sonst konsequenterweise auch Bobbycar nur mit Helm :hahaha:
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Meine Tochter war auch erst 1 1/2 Jahre alt aber sie setzte den Helm auch erst ohne gezeter auf als Mama und Papa auch einen hatten.
Glaub mir man gewöhnt sich schnell an so ein Ding und fährt dann gar nimmer ohne
 
Oben