e-mail Bewerbung

Daniela

Gehört zum Inventar
Huhu,

wer von euch kennt sich mit e-mail Bewerbungen aus?

Schreibe ich nur in den Betreff die Stelle auf die ich mich bewerbe und alles andere als Anhang?
Oder kommt die Bewerbung an sich als Text in die e-mail?
Wird jedes Zeugnis einzeln angehängt oder packt man alle Zeugnisse gesammelt in einen Anhang?
Was passiert mit dem Foto. Kommt es wie normal auch auf den Lebenslauf und man scannt den Lebenslauf dann ein, oder wird das Foto separat angehängt.

Puh, ihr seht, ich hab leider gar keinen Schimmer, wie man sowas macht und bräuchte deshalb dringend Hilfe :heilisch:

Vielen Dank schonmal.

:winke: Daniela
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: e-mail Bewerbung

Also... ich habe alle Unterlagen als PDF auf dem PC gespeichert.
Lebenslauf ebenfalls und vorab das Bild eingefügt ( nicht scannen, die Quali ist entscheidend, direkt per PC einfügen).

Das Anschreiben ist die Mail.

Lebenslauf war bei mir der erswte Anhang als PDF.

Als zweiter Anhang waren alle meine Examens und Weiterbildungszertifikate, also die Dinge, die mich als für den Job ausgebildet bezeugen. Alle in eine PDF zusammengefügt.

Dann alle Arbeitszeugnisse als PDF chronologisch sortiert und als einen Anhang angefügt.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: e-mail Bewerbung

vorab das Bild eingefügt ( nicht scannen, die Quali ist entscheidend, direkt per PC einfügen).

Äh, ich hab das Bild so als (körperliches) Foto vom Fotografen mitbekommen, nicht als CD oder auf'm Stick.
Da kann ich doch nur einscannen, oder?

Ansonsten hilft mir Deine Antwort schon sehr weiter.
Vielen Dank.
 

Annette

Die Nette
AW: e-mail Bewerbung

:winke:
Meine letzte erfolgreiche mail-Bewerbung vor 5 Wochen war so:
Betreff: Bewerbung

Dann eigentlich nur
"Sehr geehrte Frau ....,

im Anhang erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen als Mediengestalterin auf 400-Euro-Basis auf Ihre Anzeige in der ......... vom 26.2.2011.


Mit freundlichen Grüßen

Annette .........

Straße
PLZ Ort
Telefon"


Dann ein PDF angehängt. Da war die erste Seite so eine Art Titelseite (was aber nicht sein muss, als Mediengestalterin macht mans halt), Seite 2 die Bewerbung, Seite 3 Lebenslauf, Seite 4 und 5 Arbeitszeugnisse.

Viel Erfolg!
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: e-mail Bewerbung

Meine Bewerbungen sehen aus wie die von Annette, allerdings verzichte ich aufs Titelblatt. Die Anhänge packe ich in eine pdf-Datei, dann muss der potentielle AG nämlich nur eine Datei öffnen und hat alles im Blick.

Foto hab ich beim Fotografen sowohl als entwickeltes als auch auf CD bekommen. Frag mal bei deinem nach, ob er das nicht auch macht. Ggf. hat er ja die Datei noch? Das ist bei mir auf dem Lebenslauf mit drauf und hat einfach eine bessere Qualität als wenn es eingescannt wäre.

Viel Erfolg beim Bewerben!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: e-mail Bewerbung

Bei uns ist es Usus das Anschreiben und den Lebenslauf als getrennte pfd Dateien anzuhaengen. Arbeitszeugnisse waren bei meinen letzten Bewerbungen gar nicht gefragt, da wuerde ich aber einen dritten Anhang draus machen. Falls Referenzen gefragt sind, gehoeren die in den Lebenslauf. Bild fuege ich nicht ein - ist im internationalen Kontext auch nicht angesagt.

Lulu
 

Annette

Die Nette
AW: e-mail Bewerbung

Wenn du magst kannst du mir die PDFs mailen, ich stell sie dir zusammen.

Grüße
Annette
 
Oben