Stauchfraktur - was ist denn das???

lena_2312

Fotoholic
Lena ist gestern umgeknickt und wir sind gestern nur zur Sicherheit zum Röntgen, da sie wirklich (auch unbeobachtet) so gut wie nbicht auftreten konnte.
Erste Diagnose: nur gestaucht. Kühlen, Binden Hochlegen....

Sooo, nu hat der Radiologe aber nochmal angerufen, wir sollen bitte doch einen Termin in der hießiegn Kinderchirurgie machen er hat sich das Röntgenbild noch mal angeschaut und kann eine Stauchfraktur nicht ausschließen. :umfall:
Äh, ja.... und was ist das jetzt?

In der Ambulanz geht grad keiner ran. Mal sehen, wie schnell wir da unter kommen.
Immer mal was Neues :ochne:

Liebe Grüße
Uta
 

Finele

Fitznase
AW: Stauchfraktur - was ist denn das???

Nee, oder :umfall:?

Fraktur ist ja immer irgendein Bruch :rolleyes: - vielleicht ne Art zusammengedrückter Knöchelbruch :???:?

Ich würde da aber nicht groß warten, ja? Zur Not halt hier im Städtel - ich war damals bei meiner Splitterfraktur ganz fix dran.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stauchfraktur - was ist denn das???

Nee, oder :umfall:?

Fraktur ist ja immer irgendein Bruch :rolleyes: - vielleicht ne Art zusammengedrückter Knöchelbruch :???:?

Ich würde da aber nicht groß warten, ja? Zur Not halt hier im Städtel - ich war damals bei meiner Splitterfraktur ganz fix dran.

keine Ahnung, ich find bei Google och nix...
Schon klar, ich muss auf die CD noch warten, die bringt Jan nachher erst mit
:umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Stauchfraktur - was ist denn das???

Uta, eine Stauchungs-/Wulst-/Kompressionsfraktur entsteht, wenn die Kraft längs auf den Knochen einwirkt - er wird einfach zusammengestaucht. Dabei bildet sich bei Kindern oft ein Wulst aus der elastischen Knochenhaut, die dabei meist nicht kaputtgeht.
Wichtig ist schon, daß man das erkennt, und wenn es wirklich so ist, auch ruhigstellt, damit der Knochen wieder richtig heilt. Wenn man das jetzt einfach so läßt, kann es sein, daß sich ein Scheingelenk bildet - für die Stabilität des Beins ein Fiasko...
Ich hoffe für Lena, daß es bei der Verstauchung als Diagnose bleibt - schmerzhaft genug ist die auch.
Liebe Grüße, Anke
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Stauchfraktur - was ist denn das???

Ich drück mal ganz doll die Daumen, dass es wirklich bei der Stauchung bleibt. :troest:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stauchfraktur - was ist denn das???

Örks, na dann schauen wir mal.
Danke Anke für die schnelle Antwort!

Danke Euch Anderen für die guten Gedanken.
Ich kann halb 3 die CD holen und dann sollen wir uns
gleich auf Station melden.

Ich berichte
:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Stauchfraktur - was ist denn das???

Ach die arme Maus :bussi:. Wann fahrt ihr denn ins Krankenhaus? Ich drücke die Daumen, dass es "nur" eine Verstauchung ist.
 
Oben