Lese gerade eine Masterarbeit Korrektur - HILFE

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
und irgendwann weiß man ja slebst nciht mehr, was richitg und falsch ist, kennt Ihr das???

1. Frage

"es ist unsere Aufgabe gegenzusteuern, aufzuklären und zu helfen....)

hinte rAufgabe ien Komma oder nicht?

2. Frage
Die Erkenntnisse bilden die basis für die auseinandersetzung mit dem einkommen als einem möglichen ansatzpunkt für ein alternatives system


nur das Rote: so richtig????

3." .....das Einkommen sei Existenz sichernd"
oder existenzsichernd???


Es kommt siche rnoch mehr in den nächsten paar Stunden ;-)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Lese gerade eine Masterarbeit Korrektur - HILFE

puhhh meike, soll ich jetzt alle fehler in deinem posting korrigieren oder geht es sich nur um das komma ???

:) :weghier:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Lese gerade eine Masterarbeit Korrektur - HILFE

Ich würde keins setzen.

Ohne die weitere Aufzählung würde man ja auch schreiben: "Es ist unsere Aufgabe aufzuklären." Ohne Komma.

Was sagt Freund Duden denn dazu?

Ich meine, bei erweitertem Infinitiv mit zu kommt ein Komma, dein Beispiel sieht nicht erweitert aus...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lese gerade eine Masterarbeit Korrektur - HILFE

manno - nun meckert auch noch - es geht ja nicht um meine, sondern um die Fehler meiner Freundin


- zum Glück :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lese gerade eine Masterarbeit Korrektur - HILFE

schon steht frage 2 oben! :)
 
Oben