Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ich wollt Euch mal diese Seite ans Herz legen

http://www.khanacademy.org

Sie ist leider komplett in Englisch aber es gibt viele schriftliche Beiträge so dass man mit wenig Englisch viel verstehen kann.

dort gibts jede Menge Kurzvorträge über fragmichnichtwasalles gehalten, angefangen von einfachster Mathematik bis zur höheren Mathematik, Chemie usw. ...

für englischsprachige Kinder (und natürlich Erwachsene) eine wahre Goldgrube, für den Rest sicherlich auch noch in Teilen sehr interessant.
Der Große liebt diese Seite, auch wenn er noch nicht so viel versteht.

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

Wie genial ist das denn? Ich habs schon abgespeichert, da werden wir alle Spass mit haben, glaub ich :jaja: Danke für den Tipp!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

passt ja gut zu Deinem Titel :bussi:

wirst Du nie mehr in Erklärungsnöte kommen :)

mir tuts echt leid, dass mein Englisch so schlecht ist. Für diese Seite würd sichs grad lohnen, endlich mit Lernen anzufangen :heilisch: ....

so muß ich das Übersetzen leider größtenteils an den GG delegieren aber ich wundere mich immer wieder, wieviel man doch auch mit nur rudimentären Englischkenntnissen in den leichteren Themen durch die schriftliche Begleitung verstehen kann.

Das ist wohl ein Projekt "Bildung kostenlos unters Volk" zu schmeissen ;)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

Hihi, Lucie, ich glaub, den Mathe-Erklärbär muss definitiv jemand anders machen - da bin ich die absolute Null :oops: Aber vielleicht kann ich ja selber noch ein bisschen an mir arbeiten, wer weiss.... Colin und ich haben auf jeden Fall heute nachmittag ein Date für "Basic Addition" (ich übersetze es natürlich, aber er meinte, dann könnte er sich schon mal für den Sommer ein bisschen dran gewöhnen, wie Tante Sheila spricht :herz:)

Und ja, ich sag immer, man muss es wenigstens probieren. Mein Mann schimpft auch immer über sein Englisch, und dann läuft er im Urlaub ab irgendeinem Zeitpunkt plötzlich zu Hochformen auf, an die er vorher nie gedacht hätte.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

:winke:

Oh, super!

Ich hab mir grad mal die Erklärung von " % " angeschaut.

Klar, ich verstehs, die Kids noch nicht, aber allein wie es gemacht ist,
ist super, da kann ich es doch übernehmen und auf Deutsch erklären...

Danke für den Tipp!

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

gern geschehen :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

Levin mault, weil er keine Fragen stellen kann :umfall:.

Lulu :zahn:
 
Oben