Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Oliver soll eventuell zu seinem 10. Geb, im Mai ein Handy bekommen.

Haben eure Kinder schon eins?
Ab wann haben sie es bekommen?
Und was für eins haben sie?

Also wir wollen ein ganz einfaches für den Anfang. Gedacht ist es nur, damit er sich im Notfall mal melden kann.
Also vielleicht so ein Prepaid oder so.....

Oder ist das zu früh?

Klar, es geht sicher auch ohne........was meinst ihr dazu?
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Unsere Laura hat das Handy mit 9 bekommen,
weil sie da auch mal alleine losgezogen ist.
Für den Anfang reicht ein einfaches durchaus.
Vorallem um zu schauen wie er damit umgeht,
also im Sinne von Achtsamkeit. Wir haben
auch mit prepaid Karte.

Lg
Sabine
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Sarah hat ihres mit 9 bekommen. Anfangs auch ein einfaches. Hat super geklappt, nun hat sie ein Touchscreen und behandelt es ebenfalls pfleglich. Sie hat ebenfalls eine Prepaid-Karte
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Maxi hat auch mit 9 eines bekommen, weil er viel in der Gegend Fahrrad fährt und auch so mal alleine unterwegs ist. Bis jetzt klappt das super. Er hat auch ein Prepaid.
Er hats auch nur für den Notfall.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Ich habe eines angedacht, wenns zur weitergehenden Schule geht. Dann wäre sie 10 :)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

meine beiden Großen haben auch je ein Handy - Prepaid.

beide haben ein einfaches Schiebehandy. Laura spart allerdings auf ein Touch/Smartphone
 

Onna

süße Chilischote
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Ich überlege, ob meine Tochter jetzt im Sommer ein ganz einfaches zum 8. Geburtstag bekommt. Soll nur dafür gedacht sein, wenn sie alleine unterwegs ist. (z.B. Schulweg)
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher... würde MICH aber beruhigen, wenn sie für den Notfall eins hat. *gluckenmama bin* :heilisch:
 
Oben