kinderturnen

rabe socke

Familienmitglied
hallo ihr,

ich bin seit kurzem zweite leiterin des kinderturnens für 4-6-jährige hier im dorf und auf der suche nach neuen spiel- und turnideen.
habe im goggle schon "kinderturnen" eingegeben aber so richtig viel nicht gefunden.

habt ihr vielleicht ein paar ideen für uns ???
wir teilen die stunde meist in aufwärmen, hauptteil spielen und abschiedsspiel bzw. -lied ein.

danke im voraus

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: kinderturnen

Kennst du die Bücher sternstunden im Kinderturnen oder sternstunden im kleinkinderturnen?
Das sind echte hilfen fürs Kinderturnen.
Vielleicht könnt ihr dem Verein so ein Buch abschwatzen, den es lohnt sich wirklich. ich arbeite schon lange damit und finde immer wieder anregungen und Ideen darin.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: kinderturnen

Habt ihr in erreichbarer Nähe eine Stadtbibliothek mindestens mittlerer Größe? Dort gibt es vielleicht auch Bücher zu diesem Thema. Da könntest du in dem was da ist mal drin stöbern. Möglicherweise auch mit Notizblock vor Ort, wenn es ohne Anmeldung und Ausleihen gehen soll.
 
Oben