Fotos einstellen

Irrlicht

Lichtlein
:winke:,

seit einiger Zeit muß man hier seine Bilder ja wieder selbst verkleinern, bevor man sie einstellen kann - oder hat sich da inzwischen was geändert? (Das war jedenfalls früher sehr bequem, und das hätte ich gern wieder :jaja: :bitte: , Mischa :-D)

Jedenfalls hätte ich gern ein gutes und einfaches (!) Programm dafür, hat jemand einen Tip?

Hintergrund ist auch der, daß ich grundsätzlich schon gern mal wieder Sachen zum Verkauf anbieten möchte. Andererseits habe ich keine Lust, mir eine Riesenmühe mit vielen zu verkleinernden Bildern zu machen, wenn dann doch wieder so gar kein Interesse kommt (so wie in letzter Zeit häufig). Dann muß das mit den Bildern wenigstens zackzack gehen :D

Danke und :winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Fotos einstellen

:winke:
Ist noch immer so (selber verkleinern).

Du kannst sie
a) in Picasa hochladen und verlinken
b) suupersimpel in Paint öffnen und bei Größe ändern einfach 2mal 25% einstellen- reicht zum hier Angucken völlig und sie sind dann einwandfrei hochladbar.

Picasa wäre der wesentlich schnellere Weg, da du nen Gesamtordner, ohne was zu verkleinern, von deinem PC einfach ins Webalbum lädst (1 Klick) und hier den Link reinkopierst (2 Klicks).
LG
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fotos einstellen

Danke, aber ich hab noch nie mit picasa gearbeitet... :oops:

Hab ich vorher auch noch nie!
Ist super einfach und eigentlich selbsterklärend!! :jaja:

Und sonst ist Paint das nächst einfachste! Aber musst halt jedes Bild einzeln verkleinern..

Oder Irfanview, da kannst du ne batchkonvertierung machen, also mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern...
 
Oben