Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Frau Mami

Siedler
Kennts einer?

Ich find die Bücher sooooo klasse und will sie mir seit acht Jahren zulegen, die waren mir aber immer zu teuer :ochne:

Und gestern hab ich entdeckt, dass es die jetzt auch als Taschenbuch gibt :bravo:(wobei, jetzt kosten die gebundenen auch nur noch ca. 15 € - das wäre zu verschmerzen :rolleyes:).

Für alle, die es nicht kennen: http://www.weltbild.de/9/alexander+wolkow.html?tt=1&ts=1

Total schön, auch für Kinder - klar, sind ja eigentlich Kinderbücher ;).

:winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Ich hab mein Buch noch aus Kindertagen...Ich finde das auch so toll.

besteht das denn aus mehreren Teilen?
In meinem Buch gehts von der Ankunft bis zur Heimreise.
Würd mich jez mal interessieren!
 

Frau Mami

Siedler
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Ja, das sind sogar sechs Teile!

Fünf davon hab ich gelesen; dass es noch einen sechsten gibt, hab ich erst gestern gesehen. Ich liste es dir mal auf.

Band 1: Der Zauberer der Smaragdenstadt
Band 2: Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Band 3: Die sieben unterirdischen Könige
Band 4: Der Feuergott der Marranen
Band 5: Der gelbe Nebel
Band 6: Das Geheimnis des verlassenen Schlosses (den hab ich noch nicht in die Finger bekommen)

So wie ich jetzt grad beim Nachschauen der Reihenfolge gesehen habe, geht es anscheinend sogar noch weiter. Allerdings von einem Schriftsteller namens Jurij Kusnezow, über die Qualität der Bücher scheint man aber geteilter Meinung zu sein. Nach wie vor geht es um Ellie - ab hier aber reist sie nicht mehr selber, sondern ihr Sohn.

Keine Ahnung - hab ich ja noch nicht gelesen!

Aber ich weiß zumindest, was ich mir als nächstes anschaffe :rolleyes:

Auf jeden Fall sind die Bände 1-6 zusammenhängend. Sehr lesenswert, finde ich (aber ich lese ja auch Harry Potter, ob man sich auf mein Urteil verlassen kann ist also jedem selber überlassen :hahaha:)
 

Frau Mami

Siedler
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

In meinem Buch gehts von der Ankunft bis zur Heimreise.

Das dürfte in den anderen auch so sein :hahaha:

Ich hatte diese Bücher auch aus Kindertagen... Wie gesagt, ich hatte. Als ich daheim ausgezogen bin, hab ich die erstmal dort gelassen. Und jetzt würde meine Mutter sie wahrscheinlich lieber verbrennen, als sie mir zu geben :ochne:

Ich werd sie mir neu kaufen müssen...
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Ich lese auch Harry Potter und auch die Tintenherz-Trilogie fand ich nett...

Da muss ich dann mal schauen.

Danke dir...
 

Nona

Familienmitglied
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Oh, die hab ich als Kind geliebt :bravo::bravo::bravo:

Ich selbst hab leider nur den "gelben Nebel", aber mein Bruder hatte mir die anderen vorhergehenden Bände zum lesen überlassen.

Was nach "Der gelbe Nebel" kommt hab ich leider auch noch nicht gelesen.

Ja, es gibt Kommentare, die besagen, dass der Inhalt arg sozialistisch geprägt ist. Gerade bei den letzteren Büchern, was aber meinem Lesespaß keinen Abbruch getan hat.:cool:

In Erinnerung schwelgende Grüße
Nona
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Ich fand die auch soooo toll und suche immer noch nach alten Ausgaben, denn wie ich es bei Amazon nachgelesen habe, sind die Neuauflagen lange nicht so wie die Alten, es fehlt viel oder wurde umgeschrieben.

:winke:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Echt?:???: Wie kann man denn ein bestehendes Buch einfach umschreiben?:kapierich

Grad nix verstehende Grüße Nona
 
Oben