Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben gestern eine Hochzeitseinladung von einer Freundin bekommen, die Hochzeit findet Mitte Juli statt, da wird unser Baby 4 / 4,5 Monate alt sein.

Mein Mann kann sehr wahrscheinlich nicht mitkommen, ohne mein Baby kann ich mir irgendwie gaar nicht vorstellen - also wenn, würde ich mit dem Baby alleine zur Hochzeitsfeier fahren.

Jetzt kann ich das aber so gar nicht einschätzen (hab ja noch kein Baby) - wird das was? Hochzeitsfeier mit Baby? Die Feier startet abends um 19 Uhr. Ein Nebenzimmer, wo ich das Baby zum schlafen hinlegen könnte, gäbe es. Und bis in die Puppen würde ich ja wahrscheinlich auch nicht auf der Feier bleiben.

Aber wie ist das mit so vielen Menschen auf einem Haufen? Und dem Lärmpegel? Vertragen Babys sowas? Oder ist das zuviel Stress? Oder mach ich mir mal wieder zuviele Gedanken? :cool:

Absagen würde ich die Hochzeit wirklich nur sehr ungerne :(
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Hallo Michaela,

ich glaube, dass kann man jetzt noch gar nicht entscheiden...ich bin ja fast gleich weit wie du...ich würde es auf mich zukommen lassen und erstmal schauen wie gut ihr euch an einander gewöhnt und wie es klappt.

Ich habe z.Z. viele im Freundeskreis die mitte bis ende letzten Jahres Kinder bekommen haben und bei allen ist es irgendwie anders...der ein könnte ohne Probleme fahren beim Nächsten ist es schon wesentlich mehr aufwand.

Ich an deiner Stelle würde jetzt mal aggresiv zuwarten und ich denke das die zusage auch noch nicht in den Nächsten 5 Wochen erfolgen muss, oder?

Ich wünsche dir auf jedenfall eine schöne Geburt

LG
Eva
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Ich würde auch sagen, wart erst mal ab! Wir hatten das gleiche Problem, die Cousine von meinem Mann hat geheiratet da war Merit grad 8 Wochen alt. Die Kirche hat sie problemlos mitgemacht aber als es dann zum Empfang/Essen ging hat sie nur geschrien und ich habe mit ihr in einem Extrazimmer ( wo sie eigendlich schlafen sollte) gesessen und gestillt.

Musst du denn weit fahren? Frage wegen evtl. Sitter der sich meldet wenn das Zwergel schreit

Wünsche dir einen guten Entspurt und eine schöne Geburt!
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

Danke euch schonmal. Sowas hatte ich mir schon gedacht, dass da wahrscheinlich jedes Baby unterschiedlich reagiert...

Musst du denn weit fahren? Frage wegen evtl. Sitter der sich meldet wenn das Zwergel schreit

Die Hochzeit ist in meiner alten Heimat, also bei Osnabrück (ich wohne jetzt in Thüringen). Meine Mutter wohnt da in der Nähe, aber auch ca eine halbe Stunde Fahrzeit vom Ort der Feier entfernt, und ob ich das Baby alleine bei ihr lassen würde? Hm, weiß nicht. Aufgrund der Entfernung sehen sich Oma und Enkelkind ja auch nicht soo oft und "kennen" sich dementsprechend wenig...

Zu- und Absagen hätte das Paar übrigens eigentlich gerne bis Ende März, um einigermaßen planen zu können...
 

Trudi

Tourist
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

hallo michaela!

schön, dass sich auch andere gedanken über das wohl ihrer kinder machen.

ich hatte manchmal das gefühl, ich werde belächelt, wenn ich termine nicht wahrgenommen habe, weil ich dachte ich tue meinem kind nichts gutes damit.
vielleicht sind die eltern in meinem bekanntenkreis einfach egoistischer drauf?

ich hatte zwar keine hochzeit in der zeit aber allein die taufe meiner 4 monate alten tochter war ein martyrium. anfangs fand sie noch alles witzig, konnte dann aber vor lauter trubel nicht schlafen und hat nur geschrieen.

sie war und ist aber noch immer ein sehr schlechter schläfer.

auf unserer hochzeit war allerdings ein baby (etwa 6 wochen alt), das bis spät brav alles mitgemacht hat und sogar bei der musik geschlafen hat.

warte wirklich einfach ab, wie es sich "einlebt". es ist nichts verständlicher, als mit baby kurzfristig zu oder ab zu sagen.

wünsche dir noch eine schöne rest-schwangerschaft :baby:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

:winke:

ich war mit Nelly auf einer hochzeit da war sie grad mal 4Wochen alt.Ging problemlos.Nelly war eh recht unkompliziert was das anging.
Nik war als Baby eher abends mal am schreien-abr da war es definitiv egal ob daheim oder unterwegs.ich hatte ihm im Tuch und bin auf und ab gelaufen.Meist ist er dann genauso gut eingeschlafen(allerdings echt nur im Tuch-aber auch daheim)
Wir sind(und waren mit babys) nicht dauernd unterwegs-aber ich persönlich halte nix von die Kleinen nur daheim in ruhigster Umgebung bei sich zu haben.Ich wil auch mal was anderes sehen als meine 4 Wände.
wenns gar nicht geht,kannst du ja immer noch früher gehen.

VG-Claudia
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

hallo michaela!

schön, dass sich auch andere gedanken über das wohl ihrer kinder machen.

ich hatte manchmal das gefühl, ich werde belächelt, wenn ich termine nicht wahrgenommen habe, weil ich dachte ich tue meinem kind nichts gutes damit.
vielleicht sind die eltern in meinem bekanntenkreis einfach egoistischer drauf?

und weißt du-ich hab mir sehr wohl Gedanken um das Wohl meiner Kinder gemacht-ich hab aber in diesem Punkt entschieden,dass das für uns so passt!:rolleyes:
vielleicht gibt es andere Punkte in deiner Erziehung bei denen ich den kopf schüttel.Würde aber deswegen nicht so pauschal sagen,dass du nicht um das Wohl deiner Kinder bemüht bist.:ochne:

bei Kindern ist das doch so:jeder muss da seinen Weg finden!was sich für mich stimmig anfühlt,muss sich nicht für jeden stimmig anfühlen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zur Hochzeitsfeier mit 4 Monate altem Baby?

du, cian hat schon einen rieeeesen 40. geburtstag hinter sich und hat den total verschlafen...trotz musik und riesen trubel...

ebenso neo...
als neo 6 wochen alt war haben wir tobys 40. groß gefeiert, das war auch kein problem... :cool:

allerdings kenne ich auch kinder, die das so gar nicht mitmachen... da bleibt dir wohl wirklich nur, einfach abzuwarten :bussi:

lg Simone
 
Oben