Frage zu Putzfrau

Genoveva

Lynchtante
Hallo,

wer von euch hat denn ne Putzfrau?
Was zahlt ihr?
Wie oft kommt sie und für wie lange?
Was macht sie alles?
Muss man das irgendwie steuerlich oder so anmelden?
Und vor allem: ist sie alleine in eurer Wohnung und hat nen Schlüssel?


Bei der letzten Frage weiß ich echt nicht, wie man das macht. Denn meist ist es ja erstmal ne fremde Person, der man vor allem nur VOR den Kopf guckt :jaja:

Wäre für eure Erfahrungen dankbar!
 

Su

Das Luder
AW: Frage zu Putzfrau

Stöber doch mal, die Fragen gabe es schon so oft, wenn Du hier den beitrag runter scrollst kommen schon alleine 5 ähnliche Thmene.

Lg
Su
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Frage zu Putzfrau

Stöber doch mal, die Fragen gabe es schon so oft, wenn Du hier den beitrag runter scrollst kommen schon alleine 5 ähnliche Thmene.

Lg
Su
Danke dir!
Habe mich jetzt mal durchgelesen, aber meine letzte Frage irgendwie nicht so richtig beantwortet bekommen...

Hat jemand dazu noch was zu sagen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zu Putzfrau

Ich würde jemand über Empfehlungen suchen. Bei jemandem, der schon seit Jahren bei Freunden oder Verwandten zuverlässig putzt, hätte ich keine Sorgen. :winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Frage zu Putzfrau

Ich würde jemand über Empfehlungen suchen. Bei jemandem, der schon seit Jahren bei Freunden oder Verwandten zuverlässig putzt, hätte ich keine Sorgen. :winke:

Ja, daran habe ich auch gedacht!
Aber das Problem ist, dass ich niemanden kenne, der eine Perle hat!
Nur eine freundin meiner Mutter, aber die wohnt ca. 25-30min Fahrtweg weg von uns!
Ich denke, das ist zu weit!
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Putzfrau

Du könntest ja zu anfangs dabei bleiben. Würde ihr halt nicht Zimmer
für Zimmer nachlaufen. Meine Schwägerin und meine Mutter haben die
gleiche Perle. Sie macht eben die Bäder und Toiletten und sämtliche Böden.
Ja und die Küche auch noch. Also eben die Grundreinigung. Ab und an eben
Fenster putzen bei Bedarf. Ich glaube das wars.

Schöne Grüße
Sabine
:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Frage zu Putzfrau

früher jede Woche a 2Std, zur Zeit alle 14Tage a 2,5stunden
Pro Stunde 8€


ja, unsere hat nene Shclüssel - die ersten Male war ich (ohne Ankündigung) hier :)

Sie macht alle Böden, Amaturen und die Badezimmer - Schlaf- und Kinderzimmer mache ich selbst -wir haben aber auch ne sehr große Wohnung :jaja:
:winke:
 
Oben