Wie spricht man ....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
... Genevieve und Giullaume aus?

Über diese beiden Namen stolper ich immer wieder und weiß einfach nicht, wie man sie ausspricht!

LG
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie spricht man ....

Allerdings sollte man Guillaume richtig schreiben, erst u, dann i , sonst hat man ein echtes Ausspracheproblem ;-)

Ansonsten ist es doch eher Jänwiäf
... also ä nich ö

Oder? :???:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie spricht man ....

Die korrekte Schreibweise lautet ja Genèvieve. Im Französischen wird ein è als "ä" ausgesprochen, ein gewöhnliches e als "ö" und nur das é als klares e.

Damit kämpfen meine beiden Teenies täglich, weniger bei der Aussprache, sondern damit, welcher Accent dann doch wieder wohin gehört. Zur Steigerung gibt's ja auch noch ë und û.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben