Was habe eure Eheringe gekostet?

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich habe gerade mal die Foren durchsucht, aber kein passendes Thema für mich gefunden. Deswegen frage ich jetzt einfach mal hier nach.

Bei uns stand heute der erste Besuch bei einer ehemaligen Mitschülerin von mir an, die (eventuell) unsere Eheringe machen soll. Sie ist Goldschmiedin und da wir alte Ringe von unseren Urgroßeltern miteinschmelzen lassen wollen, habe wir uns an sie gewandt.
Das verwenden der alten Ringe ist kein Problem, allerdings ist es nur so viel Gold, dass man einen neuen Ring daraus machen könnte. Wir müssen also auf jeden Fall noch Gold zukaufen.
Sie macht uns jetzt einen Kostenvoranschleg, hat aber schon mal gaaaanz grob gesagt, wie viel Geld wir wohl investieren müssten.
Und das war doch viel mehr, als ich erwartet habe, obwohl sie das Altgold schon mit eingerechnet hatte.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr so für eure Eheringe, also das Paar, bezahlt habt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

P.S.: Wenn es doch schon einen Thread zu dem Thema gibt, schreibt mir doch bitte den Link auf!
 

lausemaus

on the rocks
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

600 Euro, allerdings haben wir die Ringe zu einer Zeit machen lassen, als der Goldpreis noch nicht so hoch war - geheiratet haben wir dann 4 Jahre später:hahaha:.

LG Alex
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

Wir haben letztes Jahr kirchlich geheiratet.
Haben uns f. Weisgold 585 entschieden. Meiner hat noch 3 Steinchen(was f. welche weiß ichh nicht mehr).

Zusammen waren wir glaub bei 1300,-€.

Wir haben sie aber selbst entworfen und keine Marke da haben wir dann nochmal n bißchen gespart.

Unser Pech war, da ich ja davor die Gallenkolik hatte, konnten wir sie erst später in Auftrag geben. Innerhalb 2 Monaten hat sich der GoldPreis so gehoben das es pro Ring ca. 150,-€ dazu gekommen ist :umfall:....

Darüber ärgere ich mich bis heute.

Wir haben sie darüber gemacht: hier

Gibt es soweit ich weiß auch in ganz Deutschland....
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

600 Euro, allerdings haben wir die Ringe zu einer Zeit machen lassen, als der Goldpreis noch nicht so hoch war

Ja, genau DAS ist momentan auch das Problem. Der Goldpreis ist so extrem hoch, vor ein paar Jahren hätten die Ringe viel weniger gekostet und vielleicht ist das in ein paar Monaten auch schon wieder anders. Aber wir heiraten nun mal im Mai und das verschieben wir sicher nicht wegen des Goldes. :zwinker:
 
Oben