Wer geht regelmäßig in die Sauna?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Letzte Woche nach dem Sport - (ich habe dort eine Frau kennengelernt) und mit dieser ging ich dann zum ersten mal in die Sauna. Es war HAMMER. Nur weiß ich gar nicht was ich alles genau beachten sollte? Das mit dem kalt Abduschen ist klar, aber wie lange haltet ihr eine Ruhepause ein? Wie lang kann man max. in der Sauna sitzen? Bei mir waren es 12min. und wenn ich zurückdenke hätte ich auch länger noch bleiben können. (Gut ich saß auch ganz unten ;-) )

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

Ich gehe mehr oder weniger regelmäßig. Wie lange ich was mache, kann ich so pauschel nicht sagen, das kommt ganz auf die Tagesform und vor allem auf die Temperatur der Sauna an. In der 100°C Sauna geht das nicht so lange wie in der 70°C Sauna. Und kalt abduschen muss man auch nicht, ich finde es meist schöner, an die kalte Luft zu gehen und "auszudampfen". Oder wie zuletzt einmal durch den Schnee geflitzt - herrlich!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

Das Problem dabei ist, das die Sauna im Fitnessstudio steht, und ich schlecht bei Aldi, Rewe &Co Nackt raus gehen mag :hahaha: Deshalb das kalte Duschen.


lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

Ach so... gönn den Leuten doch mal ne Abwechslung beim Einkaufen :hahaha:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

ich gehe auch sehr gern in die Sauna...:winke:...zeitlich bleib ich immer so lange, wie es mir gut tut, also das kann in einer sehr heißen trockenen Sauna auch mal nur 5min sein oder in einer Lichtsauna 20min und länger....:)

Kalt abduschen muss ich mich, wenn keine Möglichkeit des Abkühlens im Freien ist, ansonsten macht mein Kreislauf nicht mit. Eine Freundin von mir duscht immer lauwarm und brauch auch keine Frischluft zum kühlen. Halt jeder wie er mag.

Ganz toll find ich die Saunen in Lübbenau ...:winke:...da gibt es auch viele Saunen, die ich mit Jule nutzen kann....so um die 50-70Grad.

lg susi
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

Hallo Alina

Ich gehe regelmässig. Drinbleiben kannst du solange wie du´s aushältst, das kommt auf die Temperatur/Art der Sauna auch an. Ruhen solltest du als Faustregel immer mindstens solange wie du in der Sauna warst. Das Kalt duschen ist halt vor allem gut für das Gefäßtraining, weil die sich in der waremn Sauna ja weiten und dann durch das kalte duschen wieder zusammengezogen werden. Du kannst aber auch warm/lauwarm duschen, dann solltest du aber etwas länger ausruhen, wenn ihr keinen Aussenbereich zum ausdämpfen habt, weil du dann "nachglühst"

Ansonsten wünsche ich dir weiter ganz viel Vergnügen, ich könnte nicht mehr drauf verzichten, ich komme dabei soooo schön runter, das ist wie Urlaub.

Liebe Grüße

Sandra
 

Räubermutter

Heisse Affäre
AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

Oh ja, Sauna ist toll!:-D

Bei mir ist es auch immer abhängig von der Tagesform wie lange ich es aushalte. Manchmal fange ich erst beim 3. Saunagang an zu schwitzen, ein anderes Mal kann ich nur 5min. drinbleiben.
Das kalte Abduschen mag ich auch nicht sonderlich, aber ohne das, hätte das Ganze ja auch nicht den gewünschten Effekt. Also, Augen zu und durch...äh drunter :)
Wenn ich in die Sauna gehe, dann meistens 4 Stunden. In der Zeit machen wir 3 Durchgänge.

Viel Spaß dabei,
LG Michaela
 
Oben