Uuuhhuuuuaaaa, wenn es nach einem alten Sprichwort geht, ...

Idefix

Gehört zum Inventar
... habe ich heute weder Kummer noch Sorgen :rolleyes:

Bei uns an der Küchendecke hängt eine Spinne. Aber nicht so eine kleine, nein, schon so ein bissel größeres Semester.

Toll, und da Mayleen hysterisch wird (das meine ich wirklich so, die verliert vollständig die Fassung) kann ich die Spinne da nicht sitzen lassen und muss ich mich jetzt mit einem Becher bewaffnen und die arme Spinne in die Kälte setzen.

Aaaahh, möchte vielleicht jemand auf´n Kaffee vorbeikommen?
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Uuuhhuuuuaaaa, wenn es nach einem alten Sprichwort geht, ...

Solange die Spinne da sitzt, komm ich bestimmt nicht. Also du hast noch ne stunde zeit. *fg*
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Uuuhhuuuuaaaa, wenn es nach einem alten Sprichwort geht, ...

Wenn du das Sprichwort Spinne(n) am Morgen... meinst, dann hat das mit der Spinne nichts zu tun. Es heißt nämlich spinnen am Morgen, bringt ...:zwinker:

Also brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du mal eine Spinne am Morgen siehst:)
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Uuuhhuuuuaaaa, wenn es nach einem alten Sprichwort geht, ...

Solange die Spinne da sitzt, komm ich bestimmt nicht. Also du hast noch ne stunde zeit. *fg*

Ja super. Jetzt verhindert eine Spinne schon, das ich meinen Sessel bekomme. Ihr seit alle miese Tierquäler. Ihr wollt ja nur, das die Spinne in der Kälte sitzen muss. :cool:

Wenn du das Sprichwort Spinne(n) am Morgen... meinst, dann hat das mit der Spinne nichts zu tun. Es heißt nämlich spinnen am Morgen, bringt ...:zwinker:

Also brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du mal eine Spinne am Morgen siehst:)

Boa, danke Holger. Und ich dachte jetz, ich habe heute keinen Kummer und keine Sorgen, und dann kommst Du und zerstörst mir meine ganze Hoffnung. Danke. :zwinker:
 

Heidi

coole Mama
AW: Uuuhhuuuuaaaa, wenn es nach einem alten Sprichwort geht, ...

Boa, danke Holger. Und ich dachte jetz, ich habe heute keinen Kummer und keine Sorgen, und dann kommst Du und zerstörst mir meine ganze Hoffnung. Danke. :zwinker:


Nee, keine Sorge, es geht ja nicht ums Tier Spinne, sondern ums spinnen am Spinnrad. Und das machst du ja nicht, oder:cool:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Uuuhhuuuuaaaa, wenn es nach einem alten Sprichwort geht, ...

:oops:

Hm, man sollte die alten Sprichwörter richtig kennen. Ich war immer der Meinung, es heißt
"Spinne(n) am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Deswegen ja auch meine Aussage: Ich habe weder Kummer noch Sorgen.

Da ich mich so über Eure Antworten gewundert habe, habe ich jetzt mal gegoogelt. Es heißt ja:

Spinnen am morgen bringt Kummer und Sorgen. Dann bin ich froh, das mit dem Sprichwort keine Spinnen gemeint sind.

Hach, und durch eine kleine Spinne und die Schnullerfamilie habe ich mal wieder was dazugelernt.

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Uuuhhuuuuaaaa, wenn es nach einem alten Sprichwort geht, ...

Sehr interessant, ich wusste zwar, dass es "bringt" heißt, hatte aber auch das Tier im Verdacht... seit 27 Jahren :)
 
Oben