Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Su

Das Luder
Eine Frage,

hat schon einmal jemand eine Kur fürs Kind bei der Rentenversicherung beantragt? Und wenn ja, wie schnell hattet ihr Antwort und wie schnell war das kind dann dort?

Wäre ein Traum wenn wir bald einen Platz hätten und Yannick da noch vor Schulwechsel hin könnte.

Lg
Su
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Hm- kann dir im Moment keine Info geben.
ABER ich werd gleich morgen mal nachfragen bei mir in der Praxis...

Vielleicht weiß da jemand was....:)
 

Silvia

Showtalent
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

ICh hab zwar keine Erfahrung, aber der Sohn von Bekannten war vor ein paar Monaten wegen Asthma zur Kur, da kann ich gerne mal nachfragen wenn Du magst. Bei Yannick wäre es doch auch wegen etwas in der Art wenn ich mich nicht irre?
 

Su

Das Luder
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Hm- kann dir im Moment keine Info geben.
ABER ich werd gleich morgen mal nachfragen bei mir in der Praxis...

Vielleicht weiß da jemand was....:)


ja, mach mal, danke!

ICh hab zwar keine Erfahrung, aber der Sohn von Bekannten war vor ein paar Monaten wegen Asthma zur Kur, da kann ich gerne mal nachfragen wenn Du magst. Bei Yannick wäre es doch auch wegen etwas in der Art wenn ich mich nicht irre?

ja, genau bei ihm ist es auch wegen dem Asthma. ja, wäre nett, frag doch auch gleich mal wo der war, wenn du schon dabei bist:heilisch:

Danke und Lg
Su
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Ich habe gerade nach 5 Wochen bescheid über MEINEN Antrag bekommen und da war noch kein Termin bei, ich kann dir auch nicht sagen wann der kommt, ich habe Einspruch eingelegt (warum bekommt man eingentlich nie das was man beantragt???)
 

Su

Das Luder
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Ich habe gerade nach 5 Wochen bescheid über MEINEN Antrag bekommen und da war noch kein Termin bei, ich kann dir auch nicht sagen wann der kommt, ich habe Einspruch eingelegt (warum bekommt man eingentlich nie das was man beantragt???)

geht Deine Kur auch über den Rentenversicherungstärger und nicht über die Krankenkasse, ich dachte da gibt es Unterschiede je nachdem ob kind oder erwachsenen.

Ansonsten viel Glück für den Antra bzw. Einspruch.

Bei uns ist es auch unsicher, ich glaube ich habe knapp 15 Jahre eingezahlt könnten aber auch nur 14 sein und seit dem ich selbständig bin zahle ich ja nicht mehr ein:rolleyes:


Lg
Su
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Ja das geht auch über die Rentenversicherung, frag mich jetzt nicht warum, ich steige da auch nicht durch :umfall:

Der Witz ist ja, ich habe ambulante Kur beantragt und stationär ist mir bewilligt worden (auch schon gleich mit Jannik als begleitung). Aus verschiedenen Gründen will ich aber nicht weg, naja mal schauen, der Mann mit dem ich tel. habe klang sehr zuversichtlich.

Ich drücke euch die daumen das es schnell geht, aber ich glaube bis ende Feb. seit ihr nicht durch (es sei denn die Bayern sind schneller als die Niedersachsen und das kann ich nicht wirklich glauben:cool: )
 

flonikki

Habibi
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Puh, vor ewigen Jahren, für Flo, weil er seinerzeit Asthma hatte und ständig krank war. Vom Kinderarzt befürwortet und eingereicht im November, Bescheid bekommen im Dezember, gefahren im Februar (wobei da noch eine Verzögerung war, weil ich mit der 1. Kurklinik nicht einverstanden war und Widerspruch eingelegt hatte). Das lief damals über die BfA. :winke:
 
Oben