Meine ersten kölschen Lieder

happyfrolic

Erklärbär
Das ist jetzt mehr so ein kombinierter Buch+CD-Tipp, und vielleicht auch ein bisschen speziell :mrgreen:, aber ich kann nicht anders:

http://meineerstenkoelschenlieder.posterous.com/

Das Buch ist wirklich schön gemacht, und natürlich erst komplett mit der CD. Colin hat das Set zum Geburtstag geschenkt bekommen, und liebt es heiss und innig (sein persönlicher Renner ist "Die Karawane", aber auch alle anderen Lieder findet er super). Sogar ich als bekennender Nicht-Jeck muss sagen, dass ich die CD gut ertragen kann :jaja: Kölsche Klassiker, natürlich üblicherweise aus dem Karneval bekannt, aber nicht so die typisch krawalligen Aufnahmen, sondern eher gemässigt. Und so ein ganz klein bisschen Brauchtum muss halt sein. Deswegen hier als Tipp für alle Kölner und Umländer...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Meine ersten kölschen Lieder

:umfall: Dat jitt et nur im Rheinland...:umfall:

Susa, ich WUSSTE, dass hier umgehend ein Kommentar von Dir auftauchen würde :hahaha:

Aber ich versichere Dir, "Et Trömmelche" auf Colin-Kölsch ist erheblich besser zu ertragen als "Waca, Waca" (oder wie auch immer man das schreibt) auf Colin-Englisch :heilisch:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Meine ersten kölschen Lieder

toll. Danke für den tipp. Das bekommt meine grosse viertel-kölsche tochter zum geburtstag von der ganz-kölschen oma

Beschliesst die halb-kölsche meike:)
 
Oben