Allergietest

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Manche erinnern sich ja vielleicht noch das ich mich in die Spur gegeben habe wegen der Mundatmung von Justin.

Ein Allergietest wurde heut gemacht.
Er hat eine heftige Hausstauballergie, dann noch Frühjahrsblüher und Gräser, sowie Katze.....

Die Hausstauballergie ist aber das schlimmste.
Heute habe ich gleich alles feucht abgewischt und die Kuscheltiere sind fast alle weg. Der Rest wandert noch in die Gefriertruhe.
Demnächst kommt jemand wegen so Überzügen für die Matratzen.

Kennt sich jemand damit aus?? Was kann / sollte ich noch tun?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Allergietest

Ein Freund von mir hat das auch ganz heftig gehabt.

Er hatte im Zimmer bspw. keine Gardinen/Vorhänge und keinen Teppich.

Ansonsten hat er halt täglich Staub gewischt. :rolleyes:


Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Allergietest

Ein Freund von mir hat das auch ganz heftig gehabt.

Er hatte im Zimmer bspw. keine Gardinen/Vorhänge und keinen Teppich.

Ansonsten hat er halt täglich Staub gewischt. :rolleyes:


Liebe Grüße

Ja und wenn ihr Heizkörper habt dann müsst ihr die öfter mal innen mit so einer Bürste reinigen.Da setzt sich der Staub auch gerne fest und das wirbelt auch durch die Luft :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Allergietest

:winke:

ich bin ja selber betroffen... wurde bei mir letztes jahr festgestellt.

seitdem mach ich ne Hyposensibilisierungstherapie gegen Hausstaub, diese Woche beginnt das Ganze mit den Pollen... dauert halt alles. Bissi besser ist es wohl wobei wir auch neue Betten haben...

mein Allergologe sieht das Ganze etwas pragmatischer, frag mich nicht ob das richtig ist.
er sagt, gegen Staub kann man letztendlich nix machen, sonst ist man nur noch am Putzen.
deshalb die gröbsten Emmissionsquellen ausschalten - Matrazen und Bettwäsche hypoallergen oder mit Bezügen, zwei bis dreimal die Woche staubsaugen. Teppiche abschaffen ist nicht unbedingt nötig, weil da oft eher noch Staub gehalten wird der sonst wirbelt. Vorhänge / Gardinen / Stofftiere alle Monat einmal waschen. Staubsauger mit Hepa-filter und nach möglichkeit nicht staubwischen (wirbelt auf) sondern feucht wischen oder staubsaugen - noch besser.
natürlich übliche Sauberkeit. Vor allem aber Desensibilisierung, da einem der Staub eben überall begegnet und man ja nicht nur zuhause sein kann.

alles liebe :wink:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Allergietest

Die hypoallergene Bettwäsche regelmäßig waschen (sollte kochbar sein), fällt mir noch ein.

Was ich allerdings in einem Bericht bzgl Milbenallergie gehört habe, ist, dass übertriebene Sauberkeit auch nicht hilft. Denn das Allergen ist wohl so aggressiv, dass geringe Mengen schon zu allergischen Reaktionen führen, und man diese geringe Mengen leider ohnehin nicht schafft zu entfernen.

Hypsosensibilisierung verspricht mW die besten Aussichten, wobei sich meine Allergie gegen Frühblüher dadurch kein bisschen verbessert hat, sondern weiterhin jede Saison schlimmer wird. Daher habe ich es bei Hausstaub nicht mehr probiert, und Tierhaare müsste ich dann eigentlich auch noch machen, da ich schon reagiere, wenn sich jemand mit Haaren an den Klamotten in meiner Nähe aufhält (was man nicht vermeiden kann). Das ist halt das doofe daran, man muss jede Allergie langwierig gesondert angehen, kann sich aber lohnen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Allergietest

Joni ist auch gegen Hausstaubmilben allergisch, eine Hyposensibilisierung darf er aber noch nicht machen, dafür ist er zu jung.
Ich weiß jetzt nicht genau, ab welchem Alter die durchgeführt wird.

Wir haben für das Bettzeug auch Schutzbezüge, Kuscheltiere gibt es wenige, die kommen ab und zu ins Gefrierfach, Medikamente bei Bedarf, auch homöopathischer Art.
Teppich und Gardinen haben wir sowieso nicht gehabt.


Wenn Du weitere Fragen hast, meld Dich einfach.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Allergietest

Ich danke euch.

Ja von eine hyposensibilisierung hat der arzt auch gesprochen und gleichzeitig gesagt das man es in dem alter noch nicht macht.
ich war etwas durch den wind und hab vergessen zu fragen ab wann das geht.
 
Oben