Verhindern, dass man pdfs ausdrucken kann...

L

Lillian

AW: Verhindern, dass man pdfs ausdrucken kann...

Aber pdfs muss man doch auch nicht drucken? :???:
Ich verstehe den Unterschied gerade nicht. :oops:
 

Su

Das Luder
AW: Verhindern, dass man pdfs ausdrucken kann...

Aber pdfs muss man doch auch nicht drucken? :???:
Ich verstehe den Unterschied gerade nicht. :oops:

Ich denke damit soll unterbunden werden das man sie auf keinen Fall ausdruckt, aber ob das was bringt, man druckt ja nur die Sachen auch die man auch ausgedruckt braucht.


Lg
Su
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Verhindern, dass man pdfs ausdrucken kann...

Nein, man muss pdfs nicht ausdrucken. Aber viele tun es - teilweise werden Dinge ausgedruckt die nicht unbedingt ausgedruckt werden müssten. So verhindert man im Vorfeld, dass die Datei überhaupt nicht ausgedruckt werden kann.
Ich weiss von meinen Ex-Kollegen, dass die im eigentlich papierlosen Büro eine ganze Menge ausgedruckt haben, eher sinnfrei .... von daher wäre das da eine sinnvolle Sache gewesen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Verhindern, dass man pdfs ausdrucken kann...

Also ich finde es nicht gut.

Denn wenn ich etwas an Korrespondenz zugesendet bekomme, dann möchte ICH für mich entscheiden ob ich es auch in Papierform benötige, das will ich mir nicht vom Versender abnehmen lassen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Verhindern, dass man pdfs ausdrucken kann...

Damit habe ich kein Problem. Immerhin akzeptiere ich mit einem pdf ja auch, dass ich es nicht ändern kann. Warum also nicht fest legen, dass man es nicht ausdrucken kann ... :)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Verhindern, dass man pdfs ausdrucken kann...

Weil ich an PDFs nichts ändern will, sie aber, wenn sie zu irgendeinem Projekt etc gehören evtl zu Gesprächen mitnehmen muss/will. ich mache mir gerne Randnotizen etc.... und das soll doch bitte meine Entscheidung bleiben.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Verhindern, dass man pdfs ausdrucken kann...

Und auch hier funktioniert der Screenshot.... ok, ist mühsam bei seitenlangen Dokumenten.

Den Grundgedanken, Papiermüll zu vermeiden, find ich allerdings gut.

LG,
Mullemaus
 
Oben