Wisst ihr, was ich echt doof finde?

nic

Dauerschnullerer
Wichteln in der Schule!!!

Vorgabe war, ein Geschenk bis 3 Euro.
Haben wir auch ausgegeben: eine schöner Stift, bissi Süßes, Pferdekartenspiel, fertig

Und was bringt Kind heim?
Schoko-Nikolaus von Kinder (groß), 2 kleine Ritter Sport, ein Flummi, ein 20er Pack Buntstifte und eine kleine Weihnachtsstofftasche :umfall:

Ich weiß nicht, ich komm mir da dann immer doof vor. Ich hätte ja auch gerne noch was dazu gepackt, weil ich unser Gebsel etwas mager fand, aber die Vorgabe war eben 3 Euro.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wisst ihr, was ich echt doof finde?

Vorgabe ist Vorgabe. Mach dir keinen Kopf ...

Weisst ähnlich blöd hab ich mich gefühlt als Salat von ihrem Alternativwichtel berichtetet und ich gerade einen Umschlag in die Post getan hatte für mein Wichtelkind ...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wisst ihr, was ich echt doof finde?

:winke:

Das kenne ich von uns auch! :umfall: Bei meiner Tochter war am Montag abend Weihnachtsfeier mit 3 Euro-Wichteln. Frag' nicht was für Pakete da aus dem Sack kamen! Ich hatte einen ganz niedlichen kleinen Schutzengel für 2,nochwas gekauft, das war ungelogen das kleinste Päckechen!:)

Aber ich glaube auch nichtmal, daß die großen Sachen viel mehr als 3 Euro kosten, bei KIK und Konsorten gibts für 3 Euro echt jede Menge (Schrott ;) )
 

lausemaus

on the rocks
AW: Wisst ihr, was ich echt doof finde?

Vorgabe ist Vorgabe. Mach dir keinen Kopf ...

Weisst ähnlich blöd hab ich mich gefühlt als Salat von ihrem Alternativwichtel berichtetet und ich gerade einen Umschlag in die Post getan hatte für mein Wichtelkind ...

... und ich habe mich riesig gefreut! Mir ging es beim Alternativwichteln nicht um die Geschenke, sondern darum, dass man mit einem kleinen Obolus vielleicht ein ganz kleines bißchen helfen kann. Und ich fand gerade die Herausforderung toll, dass es was Selbstgebasteltes sein sollte - und hab mich da ebenfalls dran gehalten.

LG Alex
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wisst ihr, was ich echt doof finde?

Nicole, ich würde mir darüber auch nicht weiter Gedanken machen - Vorgabe ist schliesslich Vorgabe!!! Wenn manche glauben über die Stränge (richtig geschrieben :???:) schlagen zu müssen, dann lass sie :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Wisst ihr, was ich echt doof finde?

Wir haben uns aber auch doof gefühlt, als wir in der Schule Schrottwichteln gemacht haben. Einige haben nämlich gar keinen Schrott verschenkt... dann kamen sich die, die wirklich "schrott" hatten doof vor.

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wisst ihr, was ich echt doof finde?

Und ich denk mir einfach, wenn ich vorher mit meinem Wichtelgeschenk zufrieden war, warum soll sich daran was ändern, nur weil ich ein Wichtelgeschenk bekomme, daß offenbar "üppiger" ausfällt?
Wenn das Geschenk vorher okay war, ist es das nachher doch auch noch.

Salat
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Wisst ihr, was ich echt doof finde?

Beim Jonas haben sie es in der Schule (1.Klasse) auch gemacht. Es sollte etwas selbst gebasteltes oder gekauftes im Wert von 3.-€ sein.
Jonas entschied sich dafür eine Kerze selbst zu bemalen (mit Kerzenpen). Der Junge hat sich ganz arg darüber gefreut :bravo:
Als er dann dran war, bekam er ein Plastikflugzeug mit so Leuchtdioden an den Flugblättern geschenkt (Anmerkung d.R.: Spielzeug für Kleinkinder und nicht für Schulkinder) Nuja Jonas hat sich gefreut, liegt jetzt leider schon in der Ecke :umfall:

LG Sandra
 
Oben