Was bietet ihr bei Raclette an?

Juule

Dauerschnullerer
Hallo,

wir wollen Weihnachten Raclette machen und ich wollte hier mal hören, ob ihr noch ein paar Tipps habt.
Ich hatte folgendes schon überlegt:
Verschiedenes Fleisch, Lachs, Gemüse (Paprika, Mais, Zucchini), Pilze, Ananas und Käse natürlich :hahaha:

Was gibts bei Euch so zum Raclette? Welche Soßen? Viel Zeit zum Zubereiten hab ich allerdings nicht.

Gruß und schöne Feiertage!!
Jule
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

:winke:

Bei uns gibt es Kartoffeln, Hackfleisch, Eier und Broccoli noch dazu! Ach ja und Tunfisch passt auch sehr gut :jaja:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Hier gibt es Raclette mit Kartoffeln, Rindfleisch, fr. Champignons, Ananas, Palmenherzen, Salami, Schinken, Mais, Bananen, Paprika und vor allem meiner leckeren selbstgemachten Knobisauce. :sabber:

Und natürlich gaaaaaanz viel Käse. :bravo:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Wir haben auch noch Schweinefilet, Maiskolben, Silberzwiebeln, Pfirsiche, Garnelen..... und dann eben leckere Soße dazu wie Coktail, Knoblauch usw....

Hm - hab jetzt schon hunger.....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

:winke:

bisher hab ich gekauft, bzw. werde es Heiligabend kaufen:

Pellkartoffeln, Schinken, Salami, Garnelen *schleck*, Champignons für mich,
Raclettekäse, orginal Raclettegewürz, Nürnberger Bratwürstchen (Geflügel),
Gorgonzola, Tomaten, Zwiebeln, Cornichons und Mett.

Ananas fehlt mir noch, danke, das hätt ich fast vergessen....

Als Saucen haben wir Sour Cream, Ajoli, Currysauce, Exoticsauce, Dill-Honig-Senf-
Sauce, Ketchup - ich glaub, das wars.

Fleisch, hhmm, was nehmt ihr denn so dafür? Filet?
Und wieviel braucht man pro Person - alles Fleischfresser :hahaha:?

LG
Heike
 
Oben