nochmal kochfrage

rabe socke

Familienmitglied
huhu ihr,

ich hab mich jetzt entschieden, zu meinen rindsrouladen an weihnachten rosenkohl dazuzukochen.
rosenkohl, semmelknödel und für die, die rosenkohl nicht mögen (allen voran: ICH !!!!!!!!!! :rolleyes:) noch zusätzlich ein erbsen-möhrchen-gemüse.

soweit sogut.

nun meine frage:
ich hab, da ich rosenkohl nicht mag, noch nie welchen gekocht....
WIE macht ihr den rosenkohl ???
ich hab in meinem kochforum gestöbert, bin aber ehrlich gesagt auf keine zubereitungsart gestoßen, die mir zugesagt hätte.
es soll vor allem kein knofi drinsein, weil mein mann dagegen allergisch ist.

habt ihr vorschläge ????

danke !!
:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: nochmal kochfrage

Also ich mach Rosenkohl so, dass ich ihn putz, evtl. halbiere und dann EINFRIEREN!!!!!!!!!

Dann schmekt das Köhlchen viel besser, ich hab ihn auch nie gemocht, aber der macht mich immer vom Aussehen sooo an, dass ich immer mal wieder probiert hab.

Dann gefroren ins heiße Wasser schmeißen, je nach Größe kochen und dann in Butter etwas anbraten, wers mag mit klein geschnittenen Zwiebeln.

Viel Spaß! Regina
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: nochmal kochfrage

Ich koch/dünste den in Gemüsebrühe und bilde mir ein, daß er dann nicht mehr ganz so bitter schmeckt.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: nochmal kochfrage

Ich koch den einfach in Salzwasser und schwenke ihn zum Schluss in brauner Butter. :jaja:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: nochmal kochfrage

Ich koch den einfach in Salzwasser und bei mir kommt ins kochende Wasser immer noch Zucker mit rein!

Und ich nehm meistens schon gefrorenen, da mir das entblättern zu anstrengend ist :heilisch:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: nochmal kochfrage

Ich mache die äußeren Blätter ab, schneide die Röschen unten kreuzweise ein und koche sie ihn Salzwasser mit Muskat, ca. 10-15 Minuten. Anschließend gieße ich alles ab, fange das Wasser auf, mache damit eine Mehlschwitze und tue den Kohl anschließend da rein. *schleck* ich könnte mich da reinlegen!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: nochmal kochfrage

Ich mache die äußeren Blätter ab, schneide die Röschen unten kreuzweise ein und koche sie ihn Salzwasser mit Muskat, ca. 10-15 Minuten. Anschließend gieße ich alles ab, fange das Wasser auf, mache damit eine Mehlschwitze und tue den Kohl anschließend da rein. *schleck* ich könnte mich da reinlegen!

:bravo: Mach ich auch so. Gruß, Britta
 
Oben