Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein Mann wird zum 28.02.2011 arbeitslos.
Nun dachte ich, dass ich dann meine Steuerklasse in III ändere und er in V geht (bisher haben wir IV/IV).
Aber jetzt habe ich gelesen, dass das Arbeitslosengeld dann auch weniger wird.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es aus dem durchschn. Bruttogehalt der letzten 12 Monate berechnet und dann danach festgesetzt wird.

Kann mir da jemand was zu sagen?

:winke: Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit ändern

Guten Morgen,

ich habe Daniela schon eine PN geschrieben, aber nicht das mich nun alle wegen Arbeitslosigkeit anschreiben, wie das berechnet wird weiß ich nicht. Ich kann nur sagen wie das dann steuerlich veranlagt wird.

:winke:
Su
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit ändern

Guten Morgen,

ich habe Daniela schon eine PN geschrieben, aber nicht das mich nun alle wegen Arbeitslosigkeit anschreiben, wie das berechnet wird weiß ich nicht. Ich kann nur sagen wie das dann steuerlich veranlagt wird.

:winke:
Su

huhu.
kann denn der partner der noch arbeitet in klasse 3 wechseln solange der andere arbeitslos ist, ohne das es abzüge gibt beim ALG?
 

Su

Das Luder
AW: Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit ändern

huhu.
kann denn der partner der noch arbeitet in klasse 3 wechseln solange der andere arbeitslos ist, ohne das es abzüge gibt beim ALG?

Ich wiederhole es gerne noch einmal, ich weiß nicht wie das Arbeitslosengeld berechnet wird, ich weiß nur wie es in der Steuererklärung dann eingetragen und berechnet wird!

Also noch einfacher die Steuerauswirkungen kann ich ev. sagen aber nicht wie die Berechnungen laufen beim Arbeitsamt, ich persönlich wüsste nicht was das mit der Steuerklasse zu tun bei der Berechnung aber ich arbeite nicht bei der Agentur für Arbeit und WEIß ES NICHT.

LG
Su
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit ändern

Sorry Su, ich wollte hier keine Lawine los treten :(
Ich werde mich schlau machen, danke für Deine Antwort und ich schließe dann hier mal besser.

:winke: Daniela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben