Sonnenblumenkerne mit Sojasauce

Onna

süße Chilischote
Ich hab auf dem Schulbazar ein Glas mit herzhaft gewürzten Sonnenblumenkernen gekauft und musste direkt fragen, wie die gemacht werden.

Wer es herzhaft mag und gern knabbert, kann es ja gern mal ausprobieren. Ich bin toooootal süchtig nach den Kernen. :heilisch:

Zutaten:

500 g Sonnenblumenkerne
100 ml Sojasauce

Zubereitung:

Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne goldgelb rösten, vom Herd nehmen und die Sojasauce hinzufügen. Dann so lange rühren, bis die Kerne die Sauce aufgenommen haben und trocken sind.

In kleine Gläschen füllen und verschließen.

Die sind ja soooooooo leggaaaa! :bravo:
 

ela

Süße
AW: Sonnenblumenkerne mit Sojasauce

klingt super, ich liebe Körner, geht doch bestimmt auch mit Kürbiskernen :???:


Danke fürs Rezept

:winke: Ela
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Sonnenblumenkerne mit Sojasauce

So, ich habe sie mir grade gemacht. Schmecken leicht warm auch sehr lecker :heilisch:

Ich denke, die nächsten mache ich mir auch mal mit Kürbiskernen :jaja:

Danke für Deinen Tipp, Onna :bussi:
 
Oben