Super Schnäppchen bei Aldi

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Super Schnäppchen bei Aldi

Enie... :verdutz: erst hab ich gedacht, DU machst Werbung für Aldi :???:.

Ich finde das sehr gut gemacht :jaja: so sollten im Grunde alle Infoblätter von Aldi aussehen :umfall:das wäre wenigstens ehrlich.

Und auch, wenn ich das doch weiß, habe ich vor Kurzem dort Kinderunterwäsche gekauft :(. Nächstes Mal denke ich dran - wobei es nur wenige, sehr wenige Anbieter gibt, die zumindest sagen (kontrollieren kann ich es nicht), dass die Kleidung unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt wurde....

Und, wart mal ab, in ein paar Wochen gibt es wieder irgendeine "unabhängige" Untersuchung die sagt, dass Aldi-Artikel doch gut sind :verdutz:


Eigentlich traurig, oder? Dass wir uns nicht darauf verlassen können, dass ein "Geprüft-Siegel" auch etwas aussagt.
 
E

Enie

AW: Super Schnäppchen bei Aldi

Du, das ist doch einfach so, dass man es nicht 100prozentig schafft, sowas nicht zu kaufen. (Edit: nichtmal 70prozentig wahrscheinlich). Geht mir auch so.

Ich fand es aber auch sehr gut gemacht.
Und, wart mal ab, in ein paar Wochen gibt es wieder irgendeine "unabhängige" Untersuchung die sagt, dass Aldi-Artikel doch gut sind :verdutz:
Das glaube ich allerdings nicht! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Super Schnäppchen bei Aldi

Mmmmh, ich finde das ist immer von zwei Seiten zu beleuchten.
Wer ist denn der Herausgeber dieser Broschüre?
Läuft es in anderen Unternehmen anders?

Mir sind solche Geschichten immer ein Stück weit zu
Patriotisch
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Super Schnäppchen bei Aldi

sind die nicht sogar verklagt worden von aldi? :???: irgendwie war das was....

liebe grüße
kim
 

Petra

desperate housewife
AW: Super Schnäppchen bei Aldi

Tja Enie, das Problem ist aber doch, dass die sogenannten "Markenhersteller" nicht anders agieren, oder?! Nur eben noch höhere Gewinnen einfahren. Wurde doch schon oft bestätigt von den Näherinnen, dass die KIK- und Aldi-Kartons sind neben den Markensachen stapeln.....

Ausser Trigema, die leider ein völlig angestaubtes Sortiment in meinen Augen haben, fällt mir auf Anhieb kein Hersteller ein, den ich guten Gewissens kaufen kann. Und dass "made in germany" ein Qualitätssiegel ist, die Zeiten sind eh lange vorbei (siehe aktueller Stiftung Warentest-Spielzeug-Testbericht)
 

Petra

desperate housewife
AW: Super Schnäppchen bei Aldi


... bedeutet was :)?
Hast du dir andere Antworten erhofft?


Ich finde es ist wirklich ein schwieriges Thema und ich würde mir manches Mal wünschen, dass nicht nur kritisiert und gemahnt wird (ich finde solche Initiativen total super, versteh mich nicht falsch), sondern mehr Alternativen hergezeigt werden. Klar, kann ich mich auch selber drum bemühen und mich informieren, keine Frage :jaja:

Ich finde aber, dass man es als Endverbraucher echt sehr, sehr schwer hat.
Als ich zB erfahren habe, dass man etwas "made in germany" nennen darf, obwohl zB nur ein abschließender Produktionsschritt in Deutschland getätigt wurde (Waschetiketten einnähen oder sowas :piebts:), da war ich schon sehr geschockt.
Was kann ich denn guten Gewissens kaufen, ohne dass es gleich allzu "alternativ" wirkt (womit ich das NICHT abwerte :!:)?

Ich finde halt einfach, wie Jesse auch, es ist ja nicht nur Aldi. Verarschen tun uns doch alle. DAS nervt mich. Guckt euch mal die Testergebnisse von Haba an, oder wo Haba seine schweineteuren Teppiche klöppeln lässt.
Das grenzt an eine Unverschämtheit im Preis-Leistungsverhältnis. DAS ärgert mich noch viel mehr. Bei Aldi denk ich mir halt auch meinen Teil "das *kann* ja gar nicht fair produziert sein" und entscheide dann, ob ich so ein Konzept mittrage.

Wenn ich aber fast 20 € für 4 bunte Holzklötze bezahle, die HOCHGRADIG mit Schadstoffen belastet sind und an denen Babys rumlutschen, dann.... :achtung:
 
Oben