Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Blümchen

Mama Biber
Eifrei
Nussfrei
und wer Margarine nimmt auch Milchfrei :zwinker:


Zutaten:

250g Butter
100g Puderzucker
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
200g Stärkemehl
130g Mehl


Zubereitung:

Butter, Puderzucker, Salz und Vanillezucker glattrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Stärkemehl und Mehl kurz unterrühren und dann kneten.

2cm dicke Rolle formen, ein paar Stunden kühlstellen und anschließend gleichmäßige scheiben schneiden, mit bemehlter Gabel breitdrücken und im auf 180 Grad vorgeheiztem Backofen ca.10-15 Minuten backen.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Oh die hat unsere Praktikantin im Kindergarten gebacken...allerdings auch noch glutenfrei...

Aber dann braucht man mehr Magarine...denn irgendwas muss ja zum kleben führen ;)

Lecker find ich sie auch und so herrlich leicht...

Och wenn ich doch wüsst wer die massen an Keksen essen soll die ich backe...
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Au ja, auf dem weg zu Schwiegis nach Niedersachsen, machen wir bei euch Plätzchen-Station :)
 
Oben