Scharlach

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Amelie war gestern auf einem Kindergeburtstag und heute auf einem Familiengeburtstag, bei dem jeweils auch ihre Freundin/Kusine war. Der ging es gestern schon nicht gut und heute noch schlechter und jetzt ist sie wegen Scharlach im Krankenhaus (ihr gehts nicht so schlecht, sie wollen sie nur beobachten).

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Amelie es NICHT bekommt? (nicht sehr hoch, oder? :()
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Scharlach

oh man....kann leider keine Prognose stellen - aber ich drück die Daumen!!!! :(
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach

:winke:

Mein Großer hatte schon oft Scharlach - jedoch fehlte immer die Himbeerzunge oder die roten Punkte danach. Lt. Kinderarzt aber jedes Mal eindeutig festgestellt. Bei uns hing das Schild im KiGa immer sehr oft. :umfall:

Ich drück die Daumen dass sie es nicht bekommt, aber wenn bist Du ja gewarnt und kannst bei den kleinsten Anzeigen wie Halsschmerzen, Fieber etc. gleich zum KiA damit er einen Rachenabstrich machen kann und euch AB verschreibt. :)
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Scharlach

nachdem meine mittlerweile auch schon 4 oder 5 mal Scharlach hatten und es mit AB gut behandelbar war würd ich der Sache gelassen entgegen sehen. Im Kiga/Schule... sind oft auch Kinder mit Scharlach die noch nicht diagnostiziert sind.

Mist ists immer aber mir wärs allemal nch lieber wie ein Magen DarmInfekt.

Ich drück die Daumen dass sie gar nix bekommt!!!


Mone
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Scharlach

und??? wie gehts ihr?
Keine Ahnung, noch liegt sie im Bett und schlaeft :)

Mist ists immer aber mir wärs allemal nch lieber wie ein Magen DarmInfekt.
Ich drück die Daumen dass sie gar nix bekommt!!!
Mone
Magen-Darm waer auch doof, aber leider hat die Kusine die Nacht von Samstag auf Sonntag die ganze Nacht gebrochen... Noch dazu!

oh man....kann leider keine Prognose stellen - aber ich drück die Daumen!!!! :(
Danke.

:winke:
Ich drück die Daumen dass sie es nicht bekommt, aber wenn bist Du ja gewarnt und kannst bei den kleinsten Anzeigen wie Halsschmerzen, Fieber etc. gleich zum KiA damit er einen Rachenabstrich machen kann und euch AB verschreibt. :)
Auch dir danke fuer die Daumen.

Es ist schon doof, ich bin am Ueberlegen, ob ich sie vielleicht aus der Schule lassen sollte, weil ich nicht moehcte, dass sie andere Kinder ansteckt, allerdings waer das auch bloed, ein Kind, das nichts hat, zu Hause zu lassen.

Ach, ich guck halt die naechsten paar Tage mal ein bisschen genauer und geh beim kleinsten Anzeichen zum Arzt.

So wie ich gelesen habe, ist die Ansteckungszeit ja relativ kurz. Ich geh davon aus, dass sie es bis Mittwoch haben wird, falls sie sich angesteckt haben sollte (aber da geh ich davon aus... die Maedels haben gekuesst, sich umarmt, waren zusammen in der Badewanne :()
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Scharlach

Du ganz ehrlich:
Sie muss es ja nicht bekommen und dann lässt Du sie umsonst zu Hause.

Nica z.B. hatte auch schon mehrfach Scharlach aus dem Kindergarten mitgebracht, andere hingegen stecken sich nicht mal bei ihren Geschwistern.

Ich denk das hängt immer auch mit dem derzeitiger Immunsystem zusammen - ich hatte bisher erst zweimal in meinem Leben Scharlach, obwohl Nica damit ja nun schon oft zu Hause lag!

Erbrechen hatte Nica übrigens auch immer dabei ;)
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Scharlach

Ich lass sie ja auch nicht zu Hause, dafuer macht die Schule grad zu arg Spass. Es sind nur noch 8 Schultage und sie ueben ja nur noch die ganze Zeit fuer irgendwelche Schulauffuehrungen und fuer das Weihnachtskonzert am Donnerstag. Und heute werden die Adventskalender verteilt...

Mein Maedchen wuerd heulen, duerfte sie im Moment nicht in die Schule :(

Ich hoff einfach mal!
 
Oben