Wie verhüten???

Elchen

Aufraffbremse
Nach Yannicks geburt habe ich die 3-Monats-Spritze gehabt und sie super vertragen.
Nachdem wir umgezogen sind und ich mir einen neuen FA gesucht habe, wollte der mir die nicht mehr spritzen auf Grund meines Alters und weil ich Raucher bin.
Daher verhüten mein Mann und ich nun quasi gar nicht!:umfall:
Jetzt ist es zum 2. mal passiert, dass ich dachte ich bin schwanger (erst heute hab ich mir einen Test gekauft:heilisch:) und habe für mich entschieden dass meine Nerven das nicht mehr aushalten und ich irgendwas will.
Nur was???? Ich bin da überfordert.
Mein Arzt empfiehlt mir die Mirena, aber da sind doch auch Hormone drin wie in der 3-Monats-Spritze.
Jeden Monat bluten wie verrückt will ich auch nicht.
Was gibt es sonst noch so? Implantat-Stäbchen? Hat das jemand? Sind aber auch Hormone!
Ach ichweiss es auch nicht. Am besten Enthaltsamkeit!:(
Gebt mir doch mal nen guten Tipp den ich dann meinem Arzt übernächste Woche vortragen kann!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie verhüten???

Bei mir ist es so, dass mir die hormonelle Verhütung einfach nicht mehr behagt und ich auch auf was anderes wechseln möchte.

Eine Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage, aufgrund des subjektiven Fremdkörpergefühls und weil die Blutung oft stärker und schmerzhafter sein soll, und wie es jetzt ist reicht es mir eigentlich :rolleyes:...

Ich überlege, einen Verhütungscomputer einzusetzen und möchte das beim nächsten Vorsorgetermin mal mit der FÄ besprechen. Mal gucken, was sie von den Dingern hält :)
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wie verhüten???

Da ich keinerlei Hormone vertrage, mache ich seit über 4 Jahren NFP unfallfrei.
Ist außerdem billiger als nen Verhütungscomputer und noch sicherer, weil nur du selber deinen Körper kennst, der Computer geht von Durchschnittskörpern aus.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie verhüten???

Dein Mann mag sich nicht sterilisieren lassen?

Wär das Einfachste :) - wir haben das so gemacht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie verhüten???

Dein Mann mag sich nicht sterilisieren lassen?

Wär das Einfachste :) - wir haben das so gemacht.
Haben wir heute drüber gesprochen! Uns uns kaputt gelacht. Er meinte nämlich dann hätte er ja freie Fahrt ohne dass das ganze Dorf Papa zu ihm sagt! Daraufhin meinte ich dass ich das dann lieber mache, damit ich freie Fahrt habe!:hahaha:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wie verhüten???

Haben wir heute drüber gesprochen! Uns uns kaputt gelacht. Er meinte nämlich dann hätte er ja freie Fahrt ohne dass das ganze Dorf Papa zu ihm sagt! Daraufhin meinte ich dass ich das dann lieber mache, damit ich freie Fahrt habe!:hahaha:

Wie geil!!!:bravo::hahaha:

Ich bin auch am Überlegen, da ich die Pille auch nicht mehr ewig nehmen mag. Aber sterilisieren wäre für mich momentan undiskutabel.
 

Su

Das Luder
AW: Wie verhüten???

Ich bin mit der Mirena sehr zufrieden.

Aber bei mir ist es auch so das ich ohne Hormonelle Verhütung wirklich ganz arg schlimm meine Tage habe und mit Mirena bin ich da eben beschwerde und nach ein paar Monaten auch Blutungsfrei.

Lg
Su
 
Oben