Eierlikör-Rezepte

suchtleser

Hühnerflüsterin
Ich habe gerade 4 Liter Eierlikör gemacht und mach jetzt eine Pause *hicks* :cool:

Heute habe ich ein neues Rezept ( Mischung :) ) probiert und da kam mir die Idee in einem Thread mal verschiedene Rezepte für Eierlikör zu sammeln.

Ich fang mal mit dem von heute an, das von gestern ( da warens nur 2 Liter ) muss ich erst raussuchen. Die zwei Liter von gestern sind aber heute schon verschenkt worden.

Macht jemand mit :winke:?

Eierlikör

250 Puderzucker ( sieben )
10 Eigelb

---------- mixen ------------

250 ml Sahne

---------- mixen ------------

500 ml Doppelkorn ( 38% )

---------- mixen ------------

Gestrn habe ich noch 2 Löffel Nuss-Nougat-Creme drunter, war auch sehr lecker !!!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eierlikör-Rezepte

:winke:


Wird das nur kalt gemixt? :???:


Ich hab ein Eierlikör-Rezept, allerdings nur für den Thermomix, ich fürchte wenn man das ohne macht wirds klumpig.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Eierlikör-Rezepte

Genau, das Thermomix-Rezept mach ich auch immer. Die Zutaten sind ähnlich, nur wirds 8 Minuten auf 70 Grad erhitzt. Dann sind da keine Salmonellchen mehr übrig :)

Allerdings wird mir der sehr dickflüssig, ich hätt den gerne dünner. Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Rita
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Eierlikör-Rezepte

Die Salmonellen machen den doch erst richtig lecker...:cool: .

Ja, der wird kalt gemixt, fürs erwärmen hatte ich heute nicht die Nerven ( musste flott gehen ).

Macht ihr den auch mit Sahne oder mit Milch?
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Eierlikör-Rezepte

Das letzte Mal hab ich halb Sahne, halb Milch genommen. War aber genauso dickflüssig :)

Liebe Grüße
Rita
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Eierlikör-Rezepte

Ich habe so kein Rezept, habe aber mal gehört, wenn man Alkohol (Rum oder Korn oder was auch immer) mit mindestens 40% nimmt, werden alle Samonellen, die da rumfleuchen sollten,zerstört.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eierlikör-Rezepte

Allerdings wird mir der sehr dickflüssig, ich hätt den gerne dünner. Hat jemand einen Tipp?

Statt L Eier (falls Du L Eier genommen hast) viell. M Eier nehmen oder eins weniger. So wird meiner nicht so dickflüssig. :)

:winke:

Macht ihr den auch mit Sahne oder mit Milch?

Mein Rezept ist weder mit Milch noch mit Sahne.

Und heut hab ich auch mein Thermomix-Rezeptbuch mal rausgekramt. Mein Rezept:

9 Eier
400 - 500 gr. Zucker
6 Pck. Vanillezucker
1 Flasche Korn (0,7)

Ergibt dann gut zwei 0,7 Flaschen Eierlikör (bisschen weniger).

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Minuten bei 65 Grad auf Stufe 6 erhitzen. Auf dem Herd hab ichs noch nie probiert (wird aber lt. einer Arbeitskollegin schnell klumpig weil zu stark erhitzt) - und kalt gemixt geht das nicht weil er dann zu dünn ist, der wird erst durchs erhitzen dickflüssiger.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Eierlikör-Rezepte

Statt L Eier (falls Du L Eier genommen hast) viell. M Eier nehmen oder eins weniger. So wird meiner nicht so dickflüssig.

Danke, so versuch ichs mal.

Mein Thermomix-Rezept ist:

8 Eigelb
200g Zucker
250g Sahne
250g Doppelkorn
1 Pck. Vanillezucker ( da nehm ich den Thermomix-Selbstgemachten)

8 Min., 70 Grad, Stufe 3.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben