Unsere kleine Haut gerne....

B

Bunnyguard

Also problem ist fogendes, wir haben vor 2 1/2 Monaten nachwuchs bekommen haben 2 Mädels...

Jetzt hat die kleine aber schon bevor die kleine auf der Welt war langsam angefangen andere Kinder zu hauen und Kratzen.

Wenn wir das sehn wir eingegriffen und gut zugesprochen das man das nicht darf usw....also keine große bestrafung....

Und das hält jetzt schon gute 3 Monate an, kann das eine Phase sein oder Eifersucht?

Oder womit kann das zusammen hängen und was sollte man besser machen bestrafen oder ihre nur gut zu reden?
Wir sind seit sie klein ist schon in einer Krabbelgruppe und sie wird immer mit einbezogen mit der kleinen spielen etc.
Im Februar wird sie 2 Jahre und wird da halbtags in den Kindergarten gehn...


Jetzt ist das natürlich immer sehr blöd mit andern Kindern.
Was sollte man hier beherzigen?

Wir wissen nicht mehr weiter, außer ihr immer wieder zu sagen das man das nicht darf usw....
Selbst Mama und Papa wird mal ins Gesicht gekratzt wenn ihr irgend eine kleinigkeit nicht passt und man passt nicht auf.

Wie sollte man weiter verfahren?

Danke für die Hilfe wir wissen nicht mehr weiter...
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Unsere kleine Haut gerne....

:winke:

ich kann jetzt zwar nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, weil ich ja erst ein Kind habe, und das ja noch ganz klein ist, ABER

ich würde sie, wenn sie andere haut, "aus dem Verkehr ziehen", sprich, wenn sie nicht mit anderen Kindern friedlich spielen kann, darf sie nicht mehr mit Ihnen spielen.

Also jedes Mal wenn Ihr in einer Spielgruppe seid, die Kleine jemanden haut, würde ich sie mir für eine bestimmte Zeit (nicht zuu lange) auf den Schoß setzen. Und das immer und immer wieder und das dann ohne sie zu kuscheln oder sowas, so dass sie lernt, dass das nicht in Ordnung ist.

Ob das Unbedingt etwas mit dem Geschwisterkind zu tun hat, oder nu einfach eine Phase ist, keine Ahnung.
Ich würde Ihr das zumindest nicht einfach so durchgehen lassen, denn da braucht die Kleine mMn einfach ein wenig Erziehung

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Unsere kleine Haut gerne....

Jetzt hat die kleine aber schon bevor die kleine auf der Welt war langsam angefangen andere Kinder zu hauen und Kratzen.
Das ist grad ein wenig verwirrend, schreib doch bitte mal, wie alt das Kind ist um das es geht.

Die Kleine ist 2,5 Monate und um die große Schwester geht es ja hier.
Wie alt ist sie?
LG Uta
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Unsere kleine Haut gerne....

Einen wirklichen Tipp hab ich übrigens leider auch nicht da meine Tochter von kleinauf ein recht sensibles,friedfertiges Kind ist die selbst sehr verschreckt auf hauen oder zu viel Körperlichkeit allgemein reagiert.

Ich würde sie auch auf jedenfall sofort aus der Situation nehmen und erklären,erklären,erklären.
Sie ist nun auch noch recht klein so das ich Konsequenzen recht schwierig finde.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Unsere kleine Haut gerne....

Mein Jüngster hat auch immer ganz gern gehauen und tut es leider erneut wieder gern... :umfall:

Früher hab ich ihn vor allem aus dem Verkehr gezogen, wenn er andere Kinder behelligt hat und ihn von mir weggesetzt, wenn ich das Ziel war.

Inzwischen bin ich da schärfer geworden und er fliegt sofort aus dem Zimmer (wie auch bei überlauten Kreischattacken, Tritten, mutwilligem Ärgern des Großen), heißt, ich nehme ich mir, setze ihn in den Flur und schließe inzwischen auch die Tür. Er weiß, dass er wieder kommen darf, wenn er sich beruhigt hat. Meist ist das nach einer Viertelsekunde der Fall, er mag nämlich nur sehr ungern allein sein.

Er ist aber schon drei und wir machen das ganze Erklärungsprozedere nun schon so lange, dass ich sicher bin, dass er WEIß, dass Hauen verboten ist. :jaja:

Gute Nerven!
 
B

Bunnyguard

AW: Unsere kleine Haut gerne....

Jep genau 2 wird Sie :D

Also vorweg bis vor 3 Monaten war unsere große die liebster hat keiner fliege was zu leider getan.Wurde aber recht oft von andern Kindern gehauen und geärgert.
Und wir fragten uns immer wieso sie sich nicht wehrt.
Aber nun gut...dachten wir wird schon irgendwann sich wehren.

Ich weis nicht ob es damit was zu tun hat das sie früher öfter gehauen wurde aber die teilt jetzt halt mehr aus.Aber sie weis sehr genau das man das nicht macht.

Wenn wir das mit bekommen, muss sie sich 10 minuten auf ein Stuhl setzen das endet öfter in geschreie etc.
Aber es wird durchgezogen das sie sitzen bleibt.

Wir sind uns wie gesagt sehr sicher das sie weis man macht das nicht.
Wenn wir merken sie will gleich hauen und erhöht die stimme, weis sie genau wo es lang geht und aus dem schlag wird ein sanftes streicheln *g*

Wir werden das jetzt mal so weiter führen und mal schauen ob sich das bessert.

Bessere Ideen haben wir keine, wer tipps tricks hat gerne her damit.
 
Oben