Nuckel weg zum 2 geburtstag

N

NeelaLena08

Hallo Ihr Lieben!!!

Im Dezember wird unsere Kleine 2 Jahre und ich wollte eigentlich an diesem diesem Tag mit dem Nuckel aufhören. Doch wie stelle ich das am besten an? Kenne natürlich die super Ideen, mit Päckchen packen und weg schicken, an einen Heliumballon hängen und steigen lassen etc.
Aber wenn ich jetzt schon mir mal die Situation im Dezember durchspinne, wird das der Supergau, so glaube ich. Das wird sie noch nicht vertehen können.

Den Nuckel bekommt sie schon immer nur zum schlafen, aber wenn er dauerhaft giffbereit wäre in der Wohnung, würde sie ihn bestimmt dauerhaft drin haben.

Aber zum Thema zurück. Also, wenn ich mir das vorstellen mit dem Ballon, den steigen lassen, ihr erzählen das dann ein anderes Kind den findet u.s.w. wird dazu führen das sie nur am Brüllen ist.:(:ochne:
Und wie soll dann die Nacht ganz "Ohne" werden.
Müßen die Kleinen nicht schon soooo viel "Verstand" haben um es auch nachzuvollziehen, was da passiert.

Hoffe das ich euch nicht total verwirrt habe???

Oder wann ist der richtige Zeitpunkt?
Und, kann mir einer helfen???;)
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Hmm wieso willst Du unbedingt das sie mit 2 den Nuckel weggibt?
Meine Tochter hat den irgendwann ganz freiwillig weggetan. Ich denke solange sie den nachts noch braucht sollte man ihr den auch lassen, denn er beruhigt ja auch.
 
N

NeelaLena08

AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Hmm wieso willst Du unbedingt das sie mit 2 den Nuckel weggibt?
Meine Tochter hat den irgendwann ganz freiwillig weggetan. Ich denke solange sie den nachts noch braucht sollte man ihr den auch lassen, denn er beruhigt ja auch.

Ach das war eigentlich nur so ein Zeitpunkt von uns gewählt. So etwas gibt es wirklich das ein Kind dann selber den nicht mehr will? Toll!!
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

sicher... sie war 3 1/2... und hat den dem Weihnachtsmann geschenkt...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Wir hatten den Schnulli sogar bis 4,5 , zwar nur noch zum Einschlafen, aber wenns hilft *flöt*

Kilian wollte den nicht hergeben und mir brach es das herz. Also war die regel: Nur zum Einschlafen. Wenn er eingeschlafen war hab ich ihm den dann geklaut.
Mit 4,5 hat er dann von selbst gesagt, er will ihn jetzt in seine "Erinner-mich-Kiste" legen und mal gucken ob er auch so einschlafen kann.

Und es ging!

Alle Versuche vorher mit Schnullerfee und schiefe Zähne usw. sind gescheitert.

Warum hast du es so eilig?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

HAPPY BIRTHDAY :umfall:
Meine Güte ich könnte des ned am Geburtstag meines Kindes.
Jedem das seine und mit 2J. wird das Kind NOCH nicht ganz verstehen wieso, weshalb, warum.


Vielleicht gibt es ein Buch zum Thema Nuggi als Geschichte für Kinder. Kuck doch mal im internet nach.
 
N

NeelaLena08

AW: Nuckel weg zum 2 Geburtstag

HAPPY BIRTHDAY :umfall:
Meine Güte ich könnte des ned am Geburtstag meines Kindes.
Jedem das seine und mit 2J. wird das Kind NOCH nicht ganz verstehen wieso, weshalb, warum.


Vielleicht gibt es ein Buch zum Thema Nuggi als Geschichte für Kinder. Kuck doch mal im internet nach.

Bis zum Geburtstag wäre ja noch etwas Zeit (Dez.), und wenn wäre das natürlich nicht am Tag selbst . Sondern 1-2 Tage später
Eine kleine Geschichte von der Schnullerfee haben wir. aber wirklich anhören will sie sie noch nicht. Vorlesen ist noch nicht ihr Ding.

Aber vielleicht verschieben wir das doch noch nach hinten.:rolleyes: Möglichweise habt ihr ja recht...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Also mir hat heut morgen die Tamu von Lenia noch gesagt, dass man an den Verstand von kleinen Leuten erst mit 2,5 - 3 pochen kann. Demnach denke ich, dass sie es mit 2 noch gar nicht versteht, was du von ihr willst.
Lass ihr den Schnulli. Und wenn es nur zum Schlafen ist, ists doch schon super. Meine Kleine bekommt ihn auch nur zum Schlafen oder wenn sie krank ist, dann auch über Tag. :heilisch:
 
Oben