Wir hatten unsere ersten 6

time4tea

Geliebte(r)
Meine Tochter hatte in Deutsch ihre erste Sechs heute :ochne:. Ich kann sie nicht so viel helfen da ich selbst Deutsch noch lerne aber ich sitzte und übe mit ihr aber Diktat ist Diktat und die ganze Klasse hat schlecht abgeschnitten.

Was passiert jetzt? Haben eure Kinder auch eine Sechs schon gehabt? Sie ist im Gymnasium, 6. Klasse. Bis jetzt war ihr schlimmste Note eine Funf letztes Jahr (auch Deutsch, Diktat). Sie bemüht sich sehr - vielleicht sollten wir mit Nachhilfe anfangen?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wir hatten unsere ersten 6

Ohje. Hat deine Tochter auch Englisch als Muttersprache? Wenn ja, wie lange spricht/lernt sie schon Deutsch?

Was sagt denn die Lehrerin dazu? Empfiehlt sie euch Nachhilfe?

Fragen über Fragen (sorry).

Lieben Gruss
J.

Ps: nein, mein Sohn hat nie eine 6 geschrieben. Aber dafür unzählige 5en. Und hei, er hat die Schule trotzdem geschafft *tröst*
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Wir hatten unsere ersten 6

DAnke für dein Antwort.
Ja, ihre Muttersprache ist Englisch aber sie war ein Paar Jahre in einer Deutsche Grundschule und dann wieder in Schottland und jetzt wieder hier in Deutschland.

Sie kann auf Englsich auch nicht buchstabieren. Neulich schrieb sie für mich eine Einkaufsliste (auf Englisch) und fast jeder Wort hatte ein Fehler aber ich habe nichts gesagt da es ihr sehr traurig macht. Sie sagt manchmal dass sie dumm oder doof ist aber das ist sie nicht.

Der Lehrer ist nicht sehr hilfreich. Es gab viele schlechte Noten und manche haben auch geweint aber er hat gesagt ihr braucht nicht anzufangen mit weinen, ihr seid selbst schuld, ihr hattet lang genug um zu lernen. Er war (laut meine Tochter) mit die ganze Klasse böse.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wir hatten unsere ersten 6

Der Lehrer ist nicht sehr hilfreich. Es gab viele schlechte Noten und manche haben auch geweint aber er hat gesagt ihr braucht nicht anzufangen mit weinen, ihr seid selbst schuld, ihr hattet lang genug um zu lernen. Er war (laut meine Tochter) mit die ganze Klasse böse.

Hast du selber auch schon mal mit dem Lehrer gesprochen? Wenn nicht, würde ich das vielleicht einfach mal machen, um rauszufinden, ob es bei deiner Tochter eben mit der englischen Muttersprache zusammenhängt.

Ich hatte in der 6. Klasse Gymnasium übrigens auch schon mal ne 6 ;)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wir hatten unsere ersten 6

Naja, so kann man sich täuschen. Nele ist ja erst in der 1.Klasse, daher ist das für mich noch völlig neu :mrgreen:
Ich als gelebter Ossi-Abiturient kenn das nur ab Kl. 7 oder war es 8 (?) :hahaha:
 
Oben