Grosse Blechdose...

Joni

Die die Gurke schüttelt
...bzw. -truhe, evtl. wo ehemals Lebkuchen o.ä. drin waren. Ich brauche die dringend für meine Krullkuchen sonst werden die weich. Hat jemand etwas abzugeben?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Grosse Blechdose...

Ich musste auch erstmal nach Krullkuchen googeln, ich kenne sie unter Neujahrskuchen und mag sie seehr gerne.

Aber zur Suche kann ich leider nichts beitragen :winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Grosse Blechdose...

Ich musste auch erstmal nach Krullkuchen googeln, ich kenne sie unter Neujahrskuchen und mag sie seehr gerne.


Genau - hier in der Region nennt man sie nur Krullkuchen und die bleiben wirklich nur in einer Blechdose richtig kross. Leider habe ich nur kleine - ich brauch unbedingt eine Blechtruhe bzw. richtig grosse Dose...
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Grosse Blechdose...

Habe hier eine von einer Panettone ( schreibt man das so? ) egal, aber bei ALDI süd oder bei LIDL gibt es auch welche, schau doch dort mal nach, ist wegen Porto vieleicht besser für Dich. Würde sonst meine hergeben, aber Porto?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Grosse Blechdose...

Du, Kirsten, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit gibts diese Dosen doch überall im Angebot. Da lohnt es sich kaum eine gebrauchte zu verschicken.

Lieben Gruss, gutes Backen und erfolgreiches Finden :)
J.
 
Oben