ungewöhnliche Frage hab...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

eine Freundin von mir hatte vor kurzem einen Autounfall, zum Glück nicht schlimm und der Hund, der auch im Auto saß hat auch nichts mit abbekommen.

Jetzt würde mich mal interessieren, was passiert eigentlich mit den Hunden, die bei richtig schweren Verkehrsunfällen dabei sind? Wer kümmert sich dann um sie wenn Herrchen/Frauchen das nicht mehr können? Kommt so eine Tier- Ambulanz? Wo kommen dann die Hunde hin?

Meine Freundin wußte das auch nicht, und es würde sie auch interessieren...

Liebe Grüße
 
J

Julile

AW: ungewöhnliche Frage hab...

Ich vermute mal, dass die Tiere bei Verwandten oder Bekannten unterkommen. Und wenn das nicht geht, sicher ins Tierheim. Die haben dort ja auch eine Pflegestation!
 
S

SirGuru

AW: ungewöhnliche Frage hab...

Das Tierheim nimmt als erstes solche tiere auf und versucht den besitzer zu ermitteln. Deswegen wenn man mit dem Tier unterwegs ist immer eine besitzeridentifikation am halsband oder so anbringen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Entschuldigt meine Gefühllosigkeit, aber da die wenigsten Hunde angeschnallt fahren, muß man sich wahrscheinlich in so einem Falle gar nicht mehr kümmern... das übernimmt dann die Tierkörperbeseitigungsanstalt.

Salat
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Entschuldigt meine Gefühllosigkeit, aber da die wenigsten Hunde angeschnallt fahren, muß man sich wahrscheinlich in so einem Falle gar nicht mehr kümmern... das übernimmt dann die Tierkörperbeseitigungsanstalt.

Salat

Hast du schlechte Laune heute Frau Salat:hahaha:

Entweder der Tierarzt kommt oder die Polizei nimmt das Tier vorübergehend mit auf die Wache wenn denn ein Zwinger vorhanden ist.

LG Nicole, die nur mit angeschnalltem Hund fährt:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Mein Info ist, dass es auch gar nicht erlaubt ist ohne Hundegitter, oder eben Hund angeleint/geschnallt zu fahren....

Aber die Frage war ja, was geschieht, wenn der Hund verletzt wird, wer sich dann am Unfallort kümmert, und was dann passiert.... das weiß ich allerdings auch nicht.
 

Silvia

Showtalent
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Wenn ein Hund bei einem Unfall verletzt wird verständigt die Polizei den zuständigen Tierarzt, der dann die weiteren Schritte (Tierklinik, Tierheim oder schlimmeres) einleitet.
Ein Hund kann übrigens nicht nur verletzt werden wenn er unangeschnallt IM Auto ist, er kann auch durchaus vor ein Auto laufe.

Leider spreche ich da aus Erfahrung
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Hast du schlechte Laune heute Frau Salat:hahaha:
Hm... neee. Schlechte Laune eher nicht, sagen wir mal, so sehr "feriengestreßt", daß der Weichspüler schon fast aufgebraucht ist.
...
LG Nicole, die nur mit angeschnalltem Hund fährt:winke:
Löblich!
Ich glaube übrigens, daß die wenigsten Hunde einen Aufprall am Hundegitter überleben würden. Das ist eher, damit dir nicht noch ein 50-Kilo-Brocken im Genick sitzt.

Salat
 
Oben