Holzspielzeug oder Plastikspielzeug

Welches Spielzeug ist mir lieber?

  • Plastikspielzeug

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • Holzspielzeug

    Abstimmungen: 6 35,3%
  • egal

    Abstimmungen: 8 47,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
E

eu-holzspielzeug

Ich möchte mich erstmals vorstellen. Ich bin 30 und bin im Bereich Holzspielzeug tätig. Seit 1995 versucht meine Familie Holzspielzeug den Menschen näher zu bringen und als Alternative zum Plastikspielzeug anzubieten.

Ich möchte hier eine kurze Umfrage starten zum Thema Spielzeug.

PS.: Auf der Facebook-Seite gibt es eine Aktion: Einkaufsgutschein für Facebook-Fans, und wenn wer Fragen bezüglich Holzspielzeug hat einfach fragen.

Liebe Grüße
Rene
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Holzspielzeug oder Plastikspielzeug

Normalerweise finden wir es nicht so gut sich hier nur wegen der Werbung anzumelden aber in Deinem Falle drücken wir mal ein Auge zu. Einkaufsgutschein ist immer gut :)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Holzspielzeug oder Plastikspielzeug

Vielleicht ist Rene ja doch bald von uns infiziert und bleibt uns erhalten ;-)

Mir persönlich ist es egal ob Holz oder Plastik, sofern es gut und nicht schädlich ist und dem Kind gefällt.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Holzspielzeug oder Plastikspielzeug

Ich finde Holzspielzeug schöner, aber es muss auch den Kindern gefallen denn die sollen ja damit spielen.

Meine Kinder spielen mit Holz- und Plastikspielzeug, wobei Plastik schon überwiegt (v.a. Playmobil, Duplo).
Leider sind viele Holzspielsachen wahnsinnig teuer, wenn ich nur daran denke was ein Fagus-Kran oder eine Nic-Bahn kostet.
 
S

SirGuru

AW: Holzspielzeug oder Plastikspielzeug

ich bevorzuge für meine Kinder robustets Holzspielzeug
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Holzspielzeug oder Plastikspielzeug

Ich finde Holzspielzeug optisch schöner, aber im Alltag hat sich Plastik bei unseren 3 Kindern mehr bewährt! Es ist leichter sauber zu machen, sieht nicht so schnell schäbig aus, und - was mir am wichtigsten war - es ist i.d.R. leichter, d.h. die Kinder können damit nicht soviel Schaden anrichten wie mit massivem Holzspielzeug und sich auch gegenseitig nicht so wehtun! Das finde ich bei kleinen Kindern, die einerseits im schönsten Experimentieralter, aber andererseits auch in der heftigsten Trotzphase sind, einfach ganz, ganz wichtig - und nein, meine Kinder waren auch nicht aggressiver als andere!

Übrigens haben meine Kinder auch von sich aus, wenn sie die Wahl hatten, dem Plastikspielzeug immer den Vorzug gegeben; vermutlich, weil es bunter ist und sie optisch mehr angesprochen hat, möglicherweise aber auch, weil sie alle diese Klingel-/Quietschspielzeuge total toll fanden.
Dabei hatte ich bei meinem 1. Kind auch noch den festen Vorsatz, nur schönes, pädagogisch wertvolles Holzspielzeug ins Haus zu lassen... :umfall:

LG, Bella :blume:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Holzspielzeug oder Plastikspielzeug

Bei diesem Thema musste ich lernen, dass meine Kinder einen anderen Geschmack haben als ich.

Ich hatte ihnen einiges von z.B Haba (sehr süße Sachen) gekauft und andere hochwertige pädagogisch wertvolle Holzsachen.

Na ja, damit wurden eher Dellen in den Boden geschlagen.
Geliebt haben sie irgendwelche Plastiksachen von anderen Kindern, bis ich es aufgab und auf Lego Duplo u.ä. umgestiegen bin.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Holzspielzeug oder Plastikspielzeug

Mir persönlich ist es egal ob Holz oder Plastik, sofern es gut und nicht schädlich ist und dem Kind gefällt.

So seh ich das auch. Playmobil wird hier z.B. sehr geliebt und das ist ja auch aus Plastik.

Wenn ich so überlege, überwiegt mittlerweile aber doch eher Plastik. Aus Holz ist hier eher das Spielzeug für kleinere - Bausteine, Stapeltürme, Eisenbahn, etc...
 
Oben