an die skat-spieler/innen

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ab wann sind kids eurer meinung nach alt genug, dass man mit ihnen richtig skat spielen kann? :)

ich darbe hier im skatlosen österreich ja nun schon seit bald mehr als 25 jahren und scharre dementsprechend in den startlöchern, dass ich das beste kartenspiel von allen meinen beiden männern endlich beibringen kann (wobei ich mich selbst erst wieder einlesen muss *lach* wie war das noch gleich? geben - hören - sagen? :-D )

:winke:
jackie
 

Maike

Unbezahlbar
AW: an die skat-spieler/innen

Damit kommst Du mir jetzt um die Ecke :umfall:

Hätten wir auch schön spielen können :wink:
 
S

SirGuru

AW: an die skat-spieler/innen

Ich denke ab 10 kann man anfangen spielerich die regeln zu erklären (mit offiziersskat oder sowas) ab 12 kann man dann wohl auch richtiges skat spielen lernen
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: an die skat-spieler/innen

Also ich war 8, als meine Eltern dringend einen "dritten Mann" brauchten und das ging wohl ganz gut :nix:

Wenn ich miene kinder so anschaue: Janine hätte es mit 8 durchaus verstanden, Michelle würde ich es jetzt noch nicht zutrauen. Also denk ich, mit 10 Jahren dürfte "normal" gehen.

Ach ja, ist DAS lang her, ich glaub, ich kann noch nichtmal mehr reizen geschweige denn vernünftig spielen :ochne:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: an die skat-spieler/innen

conny, meinst du echt? dann würd ich's mal probieren. andrerseits will ich mein kind auch nicht vergraulen, weil er dann am end nie mit mir spielt. :rolleyes:
 
Oben