Denkaufgabe ;-)

Alina

Selfie Queen
Ein König hat ein Knecht. Als dieser mit der Königin schläft sagt der König: Erzähle mir eine Geschichte. Ist sie wahr, so wirst du geköpft, ist sie gelogen wirst du gehängt. Der Knecht sagte nur einen Satz mit dem der König ihm sein Leben schenken musste.

WAS hat der Knecht gesagt?

PS: Ne Lösung hab ich leider nicht... aber viell. wisst ihr es?

lg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Denkaufgabe ;-)

Der Satz könnte lauten: Ich habe mit der Königin geschlafen :)


Wenn der König diesen Satz als wahr ansieht, macht er sich zum Gespött der Leute.

Betrachtet er den Satz als gelogen, hat er keine Handhabe mehr gegen den Knecht.

Lieg ich richtig?
 
L

luna_4878

AW: Denkaufgabe ;-)

Er sagt bestimmt sowas wie: Du wirst mich hängen...

Wenn es wahr ist, kann er ihn ja nicht köpfen, und wenn es gelogen wären, müsste er ihn ja hängen...

Versteht ihr, was ich meine? Blubb *schäm*
 
Oben