Horrornächte

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich kann nicht mehr. Ich habe schon richtige Panik vor den Nächten.

Seit ca. 4 Tagen bzw. Nächten wacht unser Kleiner zwischen 4-6x unter Schreien auf. Er will sich dann auch nicht anfassen lassen oder streicheln lassen zum Beruhigen. Eine Flasche will er auch nicht weder Milch noch Wasser.
Oft schläft er nach 2-5 Minuten Schreien wieder ein.

Tagsüber ist er topfit und es ist ihm nichts anzumerken.

Können das die 2 fehlenden Backenzähne sein? Er hat auch dünneren Stuhl seit ungefähr der gleichen Zeit. Und mag kaum noch was essen.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Horrornächte

Reagiert er überhaupt auf euch?

Bzgl. Durchfall: Mein KA sagt immer, das hat nix mit zahnen zu tun, die Kleinen zahnen 2 Jahre lang und haben in der Zeit auch irgendwann mal Durchfall.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Horrornächte

Gabi,

wenn er ansonsten tagsüber fit und munter ist, tippe ich ganz schwer auf Zähne. Und die Backenzähne brauchen ja erfahrunsggemäß sehr lange, bis sie sich durchgeboxt haben.

Dünner Stuhl ist ja auch typisch für so etwas. Hast Du mal homöopathische Viburcol-Zäpfchen probiert? Zumindest bei meiner Tochter haben die damals super geholfen, als das mit dem Zahnen heftig war. Bei meinem Sohnemann half leider nur richtiges Schmerzmittel. Er hat ganz arg gelitten. Vor allem nachts, wie Deiner.

Und Zahnschmerzen - sagte meine Mama immer - die werden ja nachts schlimmer. Dann pocht es regelrecht...

Gute Besserung!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Horrornächte

Reagiert er überhaupt auf euch?

Bzgl. Durchfall: Mein KA sagt immer, das hat nix mit zahnen zu tun, die Kleinen zahnen 2 Jahre lang und haben in der Zeit auch irgendwann mal Durchfall.

Das habe ich schon oft gehört, aber warum machen dann viele Eltern die Erfahrung, dass Kinder beim DEUTLICHEN Zahnen (mit roten Backen und dickem Zahnfleisch) Durchfall, Blähungen und/oder Fieber haben? Meine Meinung dazu ist, dass Ärzte auch nicht alles wissen :hahaha:.

@steffi14: nein, VIRBUCOL habe ich noch nicht probiert, weil es bei unserem Großen so rein gar nichts gebracht hat. Aber ich werde es mal probieren bevor ich mit NUROFEN oder so rangehe. Jeder Jeck ist ja bekanntlich anders ;)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Horrornächte

Ich kann nicht mehr. Ich habe schon richtige Panik vor den Nächten.

Seit ca. 4 Tagen bzw. Nächten wacht unser Kleiner zwischen 4-6x unter Schreien auf. Er will sich dann auch nicht anfassen lassen oder streicheln lassen zum Beruhigen. Eine Flasche will er auch nicht weder Milch noch Wasser.
Oft schläft er nach 2-5 Minuten Schreien wieder ein.

Tagsüber ist er topfit und es ist ihm nichts anzumerken.

Können das die 2 fehlenden Backenzähne sein? Er hat auch dünneren Stuhl seit ungefähr der gleichen Zeit. Und mag kaum noch was essen.

oh je... nein, ich glaube nicht, dass das mit den Zähnen zusammen hängt, wenn der Rest der Nacht ruhig ist

Wir hatten genau das vor 2 Wochen auch. So hab ich auch den Knopf noch nicht erlebt, er schrie sogar auf meinem Arm weiter. :ochne: Luca hat alle Zähne, von daher musste das was Anderes gewesen sein.
Nach 1 Woche war wieder Ruhe. Ich tippe auf Entwicklungsschub :heilisch: Er träumt sicher gerade Sachen, die er so nicht verarbeitet bekommt.
Schaut Euer Mini schon ab und an mal mit in den TV, wenn der Große guckt? Von so was kann die Unruhe auch kommen. Sie sehen zwar die Bilder, bekommen aber das Gesehene nicht verarbeitet - zumindest noch nicht.

Gute Nerven und bald wieder ruhige Nächte
:bussi:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Horrornächte

Wir hatten genau das vor 2 Wochen auch. So hab ich auch den Knopf noch nicht erlebt, er schrie sogar auf meinem Arm weiter.

Ja, das hatten wir gerade gestern Abend. Sobald ich mit ihm sein Zimmer betrat, um ihn ins Bett zu bringen, ist er regelrecht "ausgetickt". Wenn ich zurück in den Flur mit ihm bin, wurde er wieder ruhiger. Das ging eine Stunde lang. Dann hat er ein paar Mal gepupst, dann ging es etwas besser und er beruhigte sich.

:ochne: Luca hat alle Zähne, von daher musste das was Anderes gewesen sein.
Nach 1 Woche war wieder Ruhe. Ich tippe auf Entwicklungsschub :heilisch: Er träumt sicher gerade Sachen, die er so nicht verarbeitet bekommt.
Schaut Euer Mini schon ab und an mal mit in den TV, wenn der Große guckt?

Nein, der Große sieht eh nur 10 Minuten fern am Abend und das meist, wenn der Kleine im Bett ist (er geht schon um 18.30 Uhr ins Bett - normalerweise :bruddel:)

Von so was kann die Unruhe auch kommen. Sie sehen zwar die Bilder, bekommen aber das Gesehene nicht verarbeitet - zumindest noch nicht.

Gute Nerven und bald wieder ruhige Nächte
:bussi:

Wir hatten so was ähnliches schon mal und es wurde nach einem Besuch bei der Heilpraktikerin besser. Ich habe ihr schon eine Nachricht hinterlassen.

Er schreit auch so lange bis er sich übergeben muss.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Horrornächte

War irgendwas in letzter Zeit?
Denise hatte das ganz extrem ,und zwar nachdem ihr die Mandeln und Polyphen entfernt worden sind.
 
Oben